wir haben das steuergerät getauscht, weil der bekannte nen freund hat bei dem es fast genauso war wie bei mir und bei dem lags am steuergerät, weil das total oxidiert war und das war bei mir auch der fall. also das war total zu mit diesem grünen oxidationszeug. also dachten wir, klarer fall und ich war schon froh, den fehler gefunden zu haben. also reingemacht und am nächsten morgen wars genauso wie vorher. also es lag überhaupt nicht am steuergerät oder wegfahrsperre....
ich glaub das wird au immer schlimmer. jetzt fängts schon an, auch abends beim ersten startversuch abzusaufen. beim zweiten starten gehts dann wieder, aber hab so meine befürchtung dass es bald zu ende geht, wenn man nix rausfindet :(
startet er denn mit vollgas? (starten mit voll durchgetretenem pedal?) wieviel km hat der runter?
kraftstoffpumpenrelai könntest du vorher auch mal tauschen, vielleicht hängt das ab und zu mal!
Hast du den Zündverteiler denn mittlerweile mal gecheckt? ![]()
okay, irgendein relay ist schon mal getauscht worden, muss mal nachfragen, welches das war, ansonsten natürlich guter ansatz, werd ich probieren, falls es noch net gemacht worden ist.
haben mal probiert, den verteiler zu tauschen, aber der andere war schrott, muss mir erst n funktionierenden holen. haben halt mal die kontakte davon gemacht.
Hast du mal probiert, wie sich der Motor startet, wenn der Tankdeckel abgeschraubt ist? Nicht dass meine witzig gemeinte mögliche Ursache (Unterdruck im Tank wegen verstopfter Tankentlüftung) die wahre Ursache wäre.
ne hab ich noch nicht probiert, hab ich aber au schon gehört, dass es das sein könnte. kann ich mal probieren. aber dann müsst man das ja theoretisch auch beim tanken merken, wenn die tankentlüftung verstopft wäre oder?
Ja, müsste dann beim Öffnen des Tankdeckels Zischen, weil Luft eingesaugt wird. Wenn das nicht der Fall ist, hat sich das schon erledigt.