Würde auch sagen, achte auf deine Verbindungen, wenn die nur teilweise net korrekt sitzen oder oxidiert sind, zieht der Anlasser nicht richtig. Der braucht perfekte Verbindung, lege doch zusätzlich mal 2 Kabel und schau mal ob er dann besser kommt, wenn ja sind es die Kabel bzw. die Verbindungen.
Ich stimme Exodus zu!
Du musst schaun, ob alle Verbindungen richtig sitzen!
Vielleich hast du auch ein Masseproblem!
Der Anlasser ist eigentlich ein Elektromotor.
Wenn der manchmal langsam dreht, wie du sagst, dann stimmt da was mit der Stromversorgung nicht!
Viel Erfolg bei der Suche!
HANNES
dann lass ich das mal nachgucken weil ich meine es klingt immer mehr nach anlasser. gestern u heut morgen auch wieder. brauch mittlerweile 2 versuche bis er an is
hallo bei mir war auch das gleiche problem.mein polo ist wenn es warm war sofort immer angesprungen aber sobald es nacss kalt draussen wurde und er über nacht stand ging er mir sehr schlecht an.bei mir war es die zündspule probiert einfach mal mit einer sprühflasche von der verteilerkappe ab bis hin zur zündspule punkttuell immer einsprühen.bei mir war es so als ich die zündspule nassgesprüht habe spring er mir kaum noch an erster nach 40-50 mal rumgeleier ging er mal an und stotterte.also neue gekauft gewechselt motorwäsche gemacht und sie da er läuft wieder egal bei welchem wetter.