so, hab den größen rotz erlebt, de ich bis jetzt hatte
. heute kam meine ebay benzinpumpe für 29€. die sollte laut herstellerangaben in den 6n passen. in der werke wollten die 250€ für nr pumpe..
naja, rücksitz hoch, deckel ab, leitungen weg, plastikring raus, pumpe raus.
pumpe zerlegen (was kam da ein benzin raus und es verursacht echt tierische kopfschmerzen
) und die neue pumpe in die alte halterung setzen. passt schonmal nicht hundert prozentig. ach, was erz ich, sie ist ein bisschen kleiner und sie halterungen sind nicht ganz identisch. musste also in die serienpumpenaufnahme eingepasst werden. dann kam der gau^^...über der eigentlichen pumpe sitzt das anschlussteil, welches durch eine feder nach oben gedrückt wird und dann im eingebauten zustand die pumpe auf den tankbode drückt. unter deise teil entspringen 2 benzinschläuche , einer für die zufuhr, der andere für den rücklauf. diese schläuchen müssen dann bloß von dem oberfen teil auf den kopf der pumpe gesteckt werden. easy^^..nur waren bei der ollen scheiß pumpe die anschlusse etwas anders gelegt^^..nämlich der für die spritzufuhr war um 80°C verdreht und somit passte alles nicht mehr. mein dad und ich haben uns den kopf zermartert, wie wir die benzinschläche ohne einen knick vom oberen teil auf die pumpe bekommen. zudem ist auf dem zuführenden schlauch ja auch noch druck drauf. nach etlichen versuchen haben wir dann zufur mit rücklauf getauscht. dazu mussten wir lediglich den rückfluss schlauch durch ein seelenrohr (welches wir aus messing biegen und anpassen mussten..-.-) und duch einen passendne schlauch verlängern. das ganze, sowie der zurfurschlauch wurden dann mit ordenlichen schellen gesichert. (nach dem einbau wurde natürlich die zu und die abfuhr vertauscht, also die schläuche). um dies hinzubekommen dauerte es stunden...-.-...dann kam das nächste schmakal^^..die pumpe passte nicht mehr in die öffnung über dem tank ^^...weil die neue pumpe nicht ganz passte, saß sie so merkwürdig in der serinehalterung, das sie nicht durch da sknappe loch ging. also wieder raus den hund und so bearbeiten, dass es passte. irgendwann nach 5h passte dann alles und der erste start glückte.pumpe läuft und funktioniert. meine drehzahl ist zwar noch immer etwas seltsam, bzw sink langsam z.b. beim runterschalten oder wenn man zum stehen kommt usw, aber läuft im standgas wieder ruhig!. nei wieder!. währe das ne orgi pumpe gewesen, hätte das vilt 30 min gedauert. aber so, zum kotzen!.
nun ist mir sei gestern noch etwas aufgefallen : wenn ich fahre und z.b. 50 km/h halte (also den fuß nur leicht auf dem gas pedal), beginnt da spedal mir gegen die sohle zu klopfen/pulsieren. es geht leicht runte rund kommt wieder hoch. das nervt ganz schlön. wenn ich das pedal etwas stärker trete, passiert da snicht. nur beim lockeren halten. was kann das sein?
das ist der leerlaufsteller motor der gasgibt damit der motor nicht aus geht.
kenne dieses gefühl bei mir hat sichs zum glück erledigt hab ihn einfach nicht angesteuert aber bei dir wird das wohl oder übel so bleiben müssen.
Lass einfach mal die drosselklappe neu einstellen!weil wenn die komische hobby werke das sauber machen nicht richtig gemacht hat muss sie neu angelernt werden!
die meinen, das gibt sich von selbst
....heute bewegte sich meine tanknadel nicht mehr. also der tank blieb trotz heizen halbvoll..eigentlich traumhaft
....mir schwarnte schon, dass ich die olle pumpe wieder ausbauen muss, um den schwimmer zu entklemmen, oder was auch immer..aber zum glück sank die nadel vorhin dann doch einige mm
..zum glück^^...trotzdem ist das WE gelaufen, weil seit gestern eine dicke fette schramme über der scheibe der fahrertür prangt :(..und ich habe keinen plan, wo die herkommt...
das gaspedal hämnmert mir nun fast dauerhaft unter die sohle..-.-...das nervt auch derbe...und der motor macht beim beschleunigen aus dem 2ten gang ab und an so schepper geräusche, welche auch relativ neu sind :/..nicht als ärger mit dem semmel..-.-
Wie heißt es doch so schön
" Ein Polo ist wie ne Frau. Sie halten immer zu dir.
Aber wenn sie Zicken dann richtig"