Zitat:
So weißt du schonmal obs direkt am Masse der Batterie liegt.
Hallöchen,
das selbe Problem hatte ich bis vor einer Woche auch noch, bis ich mir eine neue Batterie gekauft habe...
Setz ne neue Batterie rein und eigentlich dürfte das Problem behoben sein, wenn nicht, kann ich dir da so direkt nicht weiter helfen...aber so wie du es eben beschrieben hast, war es bei mir nicht anders...
LG Denise
Erstmal muss sie überhaupt was probieren, anonsten bringt das munkeln hier alles nichts...
Das gleiche Problem hatte ich letzten Winter auch gehabt. Auto stand 3 Tage in der Garage (war krankgeschrieben konnte nicht zur Arbeit). Als ich dann wider fahren wollte, ging nichts mehr. Kein klacken, rein gar nix. Auch meine derzeit noch defekte ZV-Pumpe hat nicht mehr gesummt.
Haben den Wagen dann überbrückt (das Überbrückungskabel haben wir ca. 5 Min. drangelassen, dass sich die Batterie erstmal wider soweit laden konnte das es zum starten reichte) und dann sprang der Polo auch gleich wider an.
In dem Fall ein paar Monate zuvor hatte ich das Problem gehabt, dass bei meiner Batterie der Pluspol kaputt war. Fragt mich aber bitte nemmer genau wie das Ablief, ist scho länger her. Also Batterie auf Garantiebasis getauscht und bis auf das oben beschriebene Problem, nie mehr was gehabt!