vw teilemarkt

Polo 86c auslesen?!?

gelöschtes Mitglied

liest halt nur den fehlerspeicher vom Motorsteuergerät aus, da steht alles betreffende dafür drin wie lambdasonde defekt oder sowas

pmielke
    • Themenstarter

ich hoffe mal das was drinsteht mal gucken

mach doch mal die unterdruckschläuche die über sind zu mit ner schraube , ist doch klar das er darüber falsch luft zieht !

bei kalten zustand ? kannsein das dein temperaturfühler kaputt ist das der jetzt bei kalt falsche werte liefert .! mal miten multimeter schauen was er bei kalten zustand ungefähr haben soll und dann bei warmen .

schau mal ob deine lambda sonden heizung funktioniert ! und ob er regelt . CO messer hinten ran und masse antakten und schauen ob er versucht zu regelt !

pmielke
    • Themenstarter

Kurze Frage, wie mach ich das den mit dem messen? Und was ist eine lamdasondenheizung?

Gruß

also du hast den blauen temperatur fühler den steckst du ab
    und misst ihn bei normaler tempertur da kriehst du nen ohm wert raus
    und dann misst du mal wenn er auf betriebstemperautr ist 90 ° was er dann fürn wert hat und dann schaust ihn die tabbele und vergleichst ob die mess ergebnisse in den bereich sind ! ( ist im forum so ne tabele )

die lambda sonde wird beheizt am anfang damit sie schneller auf temperatur kommt und so schnell wie möglich regeln kann....
    puh mit der heizung am besten also ich mach das mit ner strommesszange um das kabel , ich weis jetzt aber net welches das ist ... es sind 2 weiße und ein schwarzes .......... da siehst du am besten ob was fließt oder nicht....
    ich glaube du kannst auch die auf durchgang prüfen vom weißen kabel auf masse ... das braune .... ist ja nix anders als ne sitztheizung -)

lese aber mal dein fehler speicher aus , evtl sagt der dir auch temperatur fühler grenzwert unterschritten oder sowas ...... du kannst beim polo eh nur die motorsteuerung aus lesen ........

ich habs aber nur net aus probiert ob du auch messwerte übern tester ablesen kannst . hab mit den VAS 5051 B gearbeitet

pmielke
    • Themenstarter

Ok das mache ich morgen gleich, wo finde ich denn den blauen Stecker?
    Danke für die Anleitung schonmal

der sitzt unterm zündverteiler am thermostat gehäuße ist blau xD

Antworten erstellen