vw teilemarkt

Unbeleckter Polo III wird ausgebaut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich habe einen komplett unbeleckten Polo 86c und fange nun an aus diesem etwas zu machen.

Im ersten Schritt soll die Inneraumbeleuchtung auch auf der Beifahrerseite geschaltet werden und eine Kofferraumbeleuchtung installiert werden.
Da noch gar nichts gemacht wurde ist hinten auch noch kein Strom und ein entsprechnder Schaltkontakt fehlt auch.

Hat jemand von Euch das schon einaml gemacht oder kann mir sagen wie ich das am Besten angehe?

gelöschtes Mitglied

was den kofferraum angeht:

ich würde gleich ne ordentliche zuleitung von der batterie reinlegen. am besten 10mm² !
    wenn du später musik haben willst ist das wirklich mehr als genug.
    und ne basis zur verteilung des stromes isses auch.
    denk aber auch an die sicherung max. 30cm nach der batterie bevor (!) es in die fahrgastzelle geht =)

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ok, das klingt schonmal gut.

Wie ziehe ich denn am Besten das Kabel?
    Gibt es standartmäßig einen "Durchgang" vom Motorraum zur Fahrgastzelle bzw. irgendwo einen freien Schacht mit genug Platz?

Ja ich hab ein gefunden, da ist so n blindstopfen, direkt in der nähe der batterie, und da kannste das kabel durchfummeln, kommst dann in etwa drinnen, hinterm handschuhfach raus, ist zwa fuddelig, aber es ist gut, brauchst dann nix bohren!

wenn du bülder brauchst, sach bescheid, dann mach ich morgen welche

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Bilder wären toll!
    Ich bastel zwar gerne, bin aber am Auto noch sehr unerfahren!
    Doch das soll mich daran hindern, das ganze zu lernen!

Wo befestige ich denn dann die Sicherung? Einfach "irgendwo" im Motorraum?
    Das Kabel lege ich dann als erstes nach hinten und baue dann eine Unterverteilung.
    Ich werde auch jeden Fall das Reserverad weiterhin zugänglich und eingebaut lassen, da ich den Wagen täglich nutze und es primär kein Fancar ist.
    Ich muß mir nur noch mal überlegen wie ich den Kofferraum insgesamt ausbaue und dann entscheiden wie die Unterverteilung aussehen wird...

Soll ich den Kofferraum noch dämmen bzw. auskleiden bevor ich weiteres mache?

müsstest mir ma deine e-mail addy beben, damit ich dir die pics schicken kann, weiss aber noch nicht genau, ob das heut noch was gibt!

gelöschtes Mitglied

Kann man nicht auch den Saft von der Innenraumbeleuchtung per Parallelschaltung abzapfen.Dafür muss aber der Himmel raus .
      Dann würde ich mir vom Schrott noch den Kontakt von einer Vordertür besorgen(Seite egal) und so ins Heck einbauen das es beim Öffen der Heckklappe das Licht einschaltet.
      Habe hier gelesen, man kann dafür die Kofferraumbeleuchtung des Golf2 benutzen. http://www.polotreff.de/forum/p/862938

Müsste doch auch mit den Innenraumleuchten vom Polo gehen(Die haben Klemmen) allerdings muss man dann die Seitenwände mit teppichbezogenen Sperrholz oder besser Multiplex-Platten verkleiden. In diese könnte man dann doch die Lampen einsetzen.

Antworten erstellen