vw teilemarkt

215/40 R16 auf einen polo 6n ?

gelöschtes Mitglied

ja nick was willse machen

7.5x16 et 35 mit 195/40 kannste fahren ohne was zu machen vorne gehts auf alle fälle hinten jeh nach tieferlegung auch ohne was zu machen!

Sorry kann da nicht mitreden,weil habe VR6 Achse mit Vr6 Tacho,also brauch keine Angleichung!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Danke R-Line für eine Aussage die in diesen Fall auf Dich zutrifft.

Fakt ist das in vielen Gutachten die für den Polo 6n die Reifengröße 195/45 16 zulassen sogar das Bördeln an der Hinterachse vordern. Ebenfalls das bearbeiten der Halterung der Heckschürze. Auch das bearbeiten der Radhausschalen vorne wurde schon verlangt. Ebenfalls die Tachoangleichung in den meisten Fällen.

Es gibt genügend Polo bei denen schon bei 60/40 normale 15 zöller mit 195/45er schleifen wie sau und du stellst dich hin und sagst das passt auf jeden Fall.

Ich behaupte mal das meine Aussage das er die nicht einfach fahren kann zu 90% im Forum passt.

Solche Aussagen wie "passt auf jeden Fall" kann man sich echt schenken,vor allem bei so einer nicht alltäglichen Kombi

Ok hast wie immer recht, dann habe ich eben einen Aussergewöhnlichen 6N den es so nur einmal auf der Welt gibt.. Fakt.. kein problem mit der eintragung, kein Schleifen, einizigste maßnahme im BBS geforderten Gutachten den Kunstoffradlauf zu entfernen. keine Tachonangleichung erforderlich. Und ob man es nun glaubt oder nicht.. die passen mit einem geringeren Querschnitt sogar Plug and Play auf den Lupo.. bääm..

Aber wie gesagt du hast recht ich meine Ruhe

hagen polo: was laberst du da?

was denn 30er querschnitt? das ist ja mal absoluter stuss was du da von dir gibst!

der reinfequerschnitt wird nämlich in % von der größe der lauffläche angegeben. und man fährt sicherlich keinen 195/30 R16 aufm polo, sondern 195/40 R16.

deshalb fahr ja zb ich auch: 195/45 R14 auf der VA und 225/40 R14 auf der HA.

gibt ja leute hier die fahren 185/35 R17 und da ist schon kaum noch reifen da. wenn du dann 195/30 R16 fahren würdes kannse auch direkt auf der felge fahren..

Mit 195/40 kann er eigentlich nichts falsch machen..

Lustig was in so themen immer für aussagen getroffen werden.
      195/30 R16 is absoluter quatsch. glaub den reifen gibts noch nicht einmal.
      bei 215/40 R16 braucht man keine tachoangleichung.
      195/40 R16 ist im vergleich zu dem 215/40 die um weiten bessere wahl.
      bin beide reifen gefahren. Felgen waren Brock B13 7,5x16 ET 35.
      Der 215/40 passt ohne größeren aufwand nicht bei einem tiefergelegten Polo.
      Hatte ein 60/40 FW und konnte nur mit nem ganzen sack voll federwegsbegrenzer fahren. hat quasie auf den begrenzern aufgelegen.
      der 195/40 hingegen passt ohne weiteres so wie das chris schon geschrieben hat.
      wenns richtig tief wird würde ich aber bördeln.

MfG

Antworten erstellen