vw teilemarkt

Zweitakt Öl ins Benzin mischen beim Polo?

area51
  • Themenstarter

Zitat:

bist dir aber sicher das es kein Bleiersatz ist.

Ja! Bleiersatz kommt beim Granada trotzdem mit rein.

Also wie gesagt nen Benzin/öl gemisch is bei 4 taktern nich nötig weil der einen Ölkreislauf hat.
Ein Gemisch ist nur notwendig bei Motoren die KEINEN eigenen Schmierkreislauf hat
Da dass mehr an Öl im benzin mitverbrannt wird kann wie gesagt die Lambdasonde und der Kat zurusen und im falle der Lambdasonde nen defekt verursachen.

Fazit: Unnötig bis schädlich für den Motor

Und Beleidigungen müssen hier echt nich sein dazu sind wir hier doch alle erwachsen genug oder?

Macht eigentlich keinen Sinn, ausser er will Tank und andere Teile vor Rost schützen.
Da ist aber Spiritus besser geeignet, da er unter dem Benzin schwimmt wie Wasser und mit dem Wasser emulgiert, somit das Wasser mit gefördert und verbrannt wird ohne das es stört. Ausserdem macht es nem Kat nix aus.
Mein RD-Tank hatte nicht umsonst über 25 Jahre draussen überlebt.
Gruss
der biker

gelöschtes Mitglied

Bitte!
    misch kein Öl in den Tank dazu! die menge, wäre zwar nicht wirklich schädlich aber Sinn machen würde das nicht.
    Ist ja kein 2-Takter! (wo so, die Laufbahnen durch das gemisch geschmiert werden müssen)

Ergo: Sinnfrei das zu tun ...

Also denn Kat Bezweifle ich Stark. und die Lambda, gabs das Damals schon?

Glaube nicht dass der Granada schon ne Lambdasonde hatte
    Aber der Polo hat eine und er hat ja gefragt ob es bei seinem Polo sinn machen würde

Is ja mal wieder echt klar dass hier wieder so n "Anstress-Thread" wird..
    Nur blöde und beleidigende Kommentare...

Könnt ich schon wieder Kotzen echt...

Aber um auf die Frage zurückzukommen.

Kurz und knapp; wird dir nichts bringen.
    Eher den gegenteiligen Effekt, und zwar dass dir der Ölzusatz irgendwann alles ab Einspritzventil nachfolgend zusetzen wird

Mfg

Ach alle Halbe Jahr ne Dose Bremsenreiniger inn Versager, das Spült durch.

Antworten erstellen