vw teilemarkt

Sportauspuff polo 86c

Moinsen

Ich hab auch nen 45PS Polo und ne komplettanlage aus Edelstahl von FK (könnt ihr bei meinem Polo im Profil sehen)... ...macht mächtig krach und ist recht preiswert.
Die komplette Anlage mit Vor und Endschalldämpfer, allen Reduzierungen und Montagematerial etc. kostet rund 300€.
Der Endschalldämpfer davon kostet im Moment statt 169€ nur 119€. Der Ist ebenfalls mit allem Zubehör und ABE. Ich hab ja die mit nem DTM Rohr es gibt aber auch welche mit 2x 90 mm rund dann zum Sonderpreis für 135€.

Meine Meinung... ...ein Edelstahlschalldämpfer mit relativ guter Passgenauigkeit (der Preis ist dafür sehr klein ) der eben nicht rostet und ne menge Sound bringt. Muß aber zugeben das die Komplettanlage auf langer Strecke son bisl belastend wird

hab da auch mal ne frage..

habt ihr erfahrungswerte mit bastuck edelstahl anlagen gruppe a?

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bastuck edelstahl anlagen gruppe a

Sicher das, fahren viele hier im Polotreff, aber die Anlagen von denen soll nachgelassen haben sollen nicht mehr so laut sein usw,

aber denke mal mit Bastuck machst du nichts verkehrt

Ich fahre momentan eine FOX Anlage, die kann ich euch echt nur empfehlen, macht einen richtig geilen Sound

Nicht ZU laut aber auch nicht zu leise, man hört sie auf jeden Fall, aber man kann auch weitere Strecken mit fahren und nicht gleich Kopfschmerzen bekommen

@ Motors-Freak

Ich möchte dich ja nicht angreifen oder so, aber Qualität kostet halt seinen Preis
    Gebe dir ja auch recht Novus ist keine schlechte Anlage, ein Kollege hatte eine unter seinem Ford Focus drunter, hat sich schon sehr geil angehört

Kommt aber lange nicht an die FOX dran

marcoslk
    • Themenstarter

Also der ESD von Novus ist da und schon drunter! Hat alles soweit gepasst und der sound ist der hammer, dabei ist der nicht mal eingefahren. Naja ich sag nur ist halt von rumänien. Novus kann ich nur empfehlen.

Na das ist doch schön.

Dann werd ich mir den auch mal besorgen.

Also ich hab ja vor ner Woche auch meinen Novus bekommen und dran gebaut.. Fahre jeden tag 80km zur Arbeit, soviel lauter ist der bis jetz noch net gworden.. Passgenauigkeit naja, nachn bissl Rohr absägen und biegen hat er halbwegs gepasst. Das Schärfste ist der Aufdruck auf dem Schalldämpfer mit der E-Nummer..Die is auf der Oberseite des Potts. Muss mir also nen Spiegel am Unterboden dran baun damit die Rennleitung die E-Bummer lesen kann

Au des klingt aber net gut

Was heist ist net viel lauter geworden? Hört man überhaupt was?

Hat der so schlecht gepasst?

Na alle Adapter usw sind ja schon mal dabei, gut und schön.. So genau wie bei nen Originalauspuff wirds net passen. Musste halt am Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer was absägen. damit er in die Aussparung vom Unterboden rein passt (Da wo der Bogen ist).. Wenn er warm ist blubbert er im Stand ja schön und beim abtouren ist schon was zu hören, ansonsten, naja..Gut er ist noch neu, vielleicht passiert noch was.. Ps: Mein Mohrauspuff am Honda Civic war neu lauter und das schon im Stand, da kommt nix ran .. Passt aber leider net unterm polo sonst würd ich den dran baun

Hab jetzt bei meinem Polo seit 7 Moanten einen von Novus drunter und nach ca. 500-700 km merkt man deutlich die lautsärke steigerung. Und ein Rohr mit 1X 90 mm sieht einfach nur geil aus.

Antworten erstellen