vw teilemarkt

Wie viel wiegt ungefähr ein trailer mit Polo 2fStH drauf?

nun gut, der hier wiegt 550
http://cgi.ebay.de/Autotransporter-Trailer-2500kg-400x195cm-Pkw-Anhanger-/300522182783?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item45f884987f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

sind dann aber auch erst 100kg zuviel, das geht doch noch, klar isses Illegal, musst du halt selber wissen, will dich hier aber nicht zu einer Straftat ermutigen.

was mir gerade noch eingefallen ist

die masse, die das auto laut fahrzeugschein leer hat, beinhaltet auch ein fahrergewicht von 75kg und vollem tank; also wenn der laut papiere so 780 wiegt, du ja nicht im auto sitzt, und der tank eventuell auch eigentlich schon leer ist, kannste nochmal 100kg locker abziehen; also je nachdem 650 bis max. 700
und dann musst du halt schauen, was die plakette bzw der aufkleber auf am anhänger aussagt

kann mir aber ein gewicht von mehr als 500 nicht vorstellen

also mit 1200 solltest du schon hinkommen, den auch legal zu ziehen

Denke ich auch

Hier stehts nochmal,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• @ polo jeton

• gelöschtes Mitglied

mal zum gewicht vom 2f.

wir haben im club nen projekt gebaut wo nen komplett leerer 2f mit motorradmotor im heck da steht. die karre wiegt trotz dass sie leer is noch 666kg (erst letzte woche gewogen) .
      befördert hab ich den auf nem normalen hänger und da sind wir auf 1270kg gekommen. also die hänger darf man auch nicht unterschätzen und beim polo bekommst mit abzug vom fahrer und sprit nicht wirklich viel raus. unserer wurde auch leer gewogen ohne fahrer und der tank fasst nur 10 liter.

und wenn da steht, dass man nur 1100kg oder 1200kg dranhängen darf würde ich das auch nicht überladen! mein audi zieht 1600kg und die 1270 haben schon ordentlich dran gezogen, nicht was die leistung betrifft, aber eben das rucken und hin/herziehen merkt man schon gewaltig. ich wär da vorsichtig

gruß

metzgerNZ
      • Themenstarter

hmm ok die strecke ist auch nicht grad kurz von hier nach hamburg.... aber der polo müsste inne auch eigendlich komplett leer sein... ist nur noch karosse motor achsen und so weiter

metzgerNZ
      • Themenstarter

ich hab ne geholt^^ und ess it alles gutgegangen abgesehen davon dass wo wa aufer bahn waren auf einmal kein abblendlicht mehr ging... musten wa mit standlicht und nebelscheinwerfern nachhause fahren

und was wog der Trailer nu?

metzgerNZ
      • Themenstarter

der trailer wog 520 kg^^

Antworten erstellen