Hallo nochmal, also die Werkstatt hat angeblich den Grund gefunden, 2 PD Einheiten sind defekt, kosten ca 1500 €, glaubt jemand dass es daran liegt? Bin mir jetzt ziemlich unsicher, den die Problematik die eine defekte PD Einheit verursacht (lt Googel) ist ja nicht wie bei mir. Er fährt ja -.-
da kann ich dir jetzt auch nicht helfen, ich weiß das pumpe düse elemente sehr anfällig sind incl nockenwelle, aber warum sollen nur 2 kaputt sein?
die entscheidung überlasse ich jetzt dir! und wenn die kaputt währen würde der auch miserabel laufen bzw gar nicht!
gruß paddy
hmm das ist ja das seltsame hab den ja heute nach hause geholt und der fährt sehr gut genauso wie vor 4 Monaten, und starten lässt der sich immer noch nicht, geht glaub ich gaaaaaanz kurz an, ne milisekunde vllt und dann wieder aus. Mit Kaltstartspray klappts immer noch.
Allein die Diagnose kostet ja 100€ also welche zwei kaputt sind, weil die das noch nicht sicher wissen oder was weiß ich -.-
naja wenn sich was neues ergibt oder er seltsamerweise doch funktionieren sollte schreib ichs nochmal rein aber er wird wahrscheinlich verkauft
er will aber geht dann wieder aus? vorförder pumpe oben an der nockenwelle! hast du in letzer zeit immer zu viel öl drinne?
ne wie gesagt hab den ja erst 4 monate dann hat er ölwechsel bekommen und öl wurde mind. 5-6 mal kontrolliert seit dem hat immer gepasst. Also glaubst du die Pumpe ist kaputt oder wie? Kann man das ir-wie testen oder geht es nur mit einer neuen Pumpe zum testen?
wie man sie teste weiß ich nicht, nur ich weiß das sie 7,5 bar druck machen soll! und ganz wichtig, das ist nicht die im tank sitzt sondern sitzt oben an der unterdruckpumpe, und kost ca 200 euro, also zum probieren eher schade das einfach so auszugeben, besonders wenn es dann nachher immer noch nicht funktioniert, das ist dann richtig schlimm! aber günstiger als die pumpe düse elemente für 1500 euro neu zu machen... aber wie gesagt es ist eine vermutung! zumal diese pumpe gerne kaputt geht!
ja wir wollten mal kucken obs es die teile evtl auf dem schrottplatz gibt, dann wüsste mal wenigstens was das genau ist und könnte es dann ersetzen oder das gebrauchte drin lassen je nachdem