Also ich hab mein Golf 2 damals richten lassen ......
Der sah damals schlimmer aus . War in ner sehr guten Spenglerei und Teuer wars au ned unbedingt.
Der Hacken ist nen 2ten klatscher überlebt er nimmer .
Zitat:
Gutachter hatte sich den angeguckt und hat gesagt das nur wirklich diese Belche krumm sind
hat wahrscheinlich die Spaltmaße konntroliert.
viel mehr kannst ja nicht machen ohne Richtbank
Wenn die Spaltmaße ok sind und er weiterhin geradeaus fährt würd ich den eh nich auf ne richtbank packen
Zitat:
Wenn die Spaltmaße ok sind und er weiterhin geradeaus fährt würd ich den eh nich auf ne richtbank packen
Ja kennen tue ich einen der das machen kann ....
Die Sachen dran bauen kann ich auch das isrt kein Problem und die Ersatztreile die sie braucht will sie jetzt beim Schrotti und Ebay besorgen
Erst einmal, wenn der Gutachter den als wirtschaftlichen Totalschaden deklariert, wovon ich stark ausgehe denn ist eh klar was es gibt!
In dem Gutachten steht der Widerbeschaffungswert, die Schadenshöhe und der Restwert des Fahrzeuges!
Restwert wird vom Widerbeschaffungswert abgezogen, den Rest gibts ausbezahlt! Ob du mit der Kohle die Karre reparierst, in Urlaub fährst oder sonst was damit machst ist dann deine Sache!
Was den Schaden angeht:
Wenn die Spaltmaße noch halbwegs passten und die Büchse noch geradeaus fährt dann ist da auch weiter nix mit passiert! Diese Bleche sind sehr weich und lassen sich auch mit Sicherheit relativ einfach wieder soweit instand setzen!
Und der recht stabile Längsträger als crash-relevantes Bauteil sieht unbeschädigt aus, du brauch also auch keine Angst zu haben das sich bei einem erneuten schweren Front-Crash der Vorderwagen bis zum Beifahrersitz zusammenfalten sollte, das ist alles im grünen Bereich!
Diese zerknautschten Bleche werden bestimmt die eine oder andere Falte behalten, aber wenn du die soweit richtest, das du die Anbauteile wie Schlossträger, Kotflügel, Motorhaube ect. passend montieren kannst kannst du den so bedenkenlos weiter fahren!