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Schaden Polo 6n Reperabel?

Also ich hab mein Golf 2 damals richten lassen ......
Der sah damals schlimmer aus . War in ner sehr guten Spenglerei und Teuer wars au ned unbedingt.

Der Hacken ist nen 2ten klatscher überlebt er nimmer .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gutachter hatte sich den angeguckt und hat gesagt das nur wirklich diese Belche krumm sind


    Möchte mal wissen wie er das ohne Vermessen deklarieren kann.. !


    hat wahrscheinlich die Spaltmaße konntroliert.

    viel mehr kannst ja nicht machen ohne Richtbank



    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Spaltmaße ok sind und er weiterhin geradeaus fährt würd ich den eh nich auf ne richtbank packen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn die Spaltmaße ok sind und er weiterhin geradeaus fährt würd ich den eh nich auf ne richtbank packen


        Naja darauf würde ich mich nicht verlassen, der Wagen kann ja trozdem instabil sein... Sie bekommt doch eh die Kohle dafür, dann würd ich die zu mind. dafür mal kurz investieren. Die Reperaturkosten sowie das Geld für die Ersatzteile kann sie sich ja auszahlen lassen.

        Wobei die Reperaturkosten ja dann nicht ausgezahlt werden, ist halt die frage ob Sie / Du jemanden kennt der ein Kleingewerbe hat wo man es ggf. drüber laufen lassen könnte ala 50 /50 jeder

        Aber dann biste abgesichert das man sich nicht um sonst die mühe gemacht hat, den Wagen wieder flott zu machen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja kennen tue ich einen der das machen kann ....

        Die Sachen dran bauen kann ich auch das isrt kein Problem und die Ersatztreile die sie braucht will sie jetzt beim Schrotti und Ebay besorgen


        gelöschtes Mitglied

          Erst einmal, wenn der Gutachter den als wirtschaftlichen Totalschaden deklariert, wovon ich stark ausgehe denn ist eh klar was es gibt!

          In dem Gutachten steht der Widerbeschaffungswert, die Schadenshöhe und der Restwert des Fahrzeuges!

          Restwert wird vom Widerbeschaffungswert abgezogen, den Rest gibts ausbezahlt! Ob du mit der Kohle die Karre reparierst, in Urlaub fährst oder sonst was damit machst ist dann deine Sache!

          Was den Schaden angeht:
          Wenn die Spaltmaße noch halbwegs passten und die Büchse noch geradeaus fährt dann ist da auch weiter nix mit passiert! Diese Bleche sind sehr weich und lassen sich auch mit Sicherheit relativ einfach wieder soweit instand setzen!
          Und der recht stabile Längsträger als crash-relevantes Bauteil sieht unbeschädigt aus, du brauch also auch keine Angst zu haben das sich bei einem erneuten schweren Front-Crash der Vorderwagen bis zum Beifahrersitz zusammenfalten sollte, das ist alles im grünen Bereich!

          Diese zerknautschten Bleche werden bestimmt die eine oder andere Falte behalten, aber wenn du die soweit richtest, das du die Anbauteile wie Schlossträger, Kotflügel, Motorhaube ect. passend montieren kannst kannst du den so bedenkenlos weiter fahren!


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