vw teilemarkt

Golfmotor im Polo 1 (86) (G60 o. 1.8T)

Zitat:

Hi zusammen,

Ich habe mir vor einem Jahr einen Polo 1 G40 gekauft.
Nun hat mich die Leistungslust gepackt, und ich meine nicht "ein bißchen mehr den 1.3er aufblasen"

Warum muss man das auto jetzt so verbasteln.........

is doch seine entscheidung

und den 1er polo gbas original nie mit g40 motor
also is er in eh schon "verbastelt"

Zitat:

und den 1er polo gbas original nie mit g40 motor
also is er in eh schon "verbastelt"

ja richtig falscher film, upps

tonipolo
  • Themenstarter
tonipolo's Polo 86

Hi zusammen,
stimmt, der Polo war zuvor schon umgebaut. Verbastelt würde ich nicht sagen, mein vorgänger hat sehr viel zeit und geld in den wagen investiert.
Deswegen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich den motor nicht umbaue.
Ich bleibe beim G40, da ich hier noch einiges an leistungspotenzial gefunden habe
-Drosselklappe
-noch kleineres Laderrad
-größerer Ladeluftkühler
-usw...

MFG
TONI

Du kannst auch ein G60 Lader auf den Motor bauen, soweit ich weiß trägt dir das SLS oder so ein. Die haben dafür Abgasgutachten usw.. oder irgendwer hier aus dem Forum kann dir helfen.
Das wär ein Umbau, den ich machen würde wenn ich ein G40 hätte!

Wenn das mein auto wäre würde ich alles wieder rauschmeissen und original machen . Gibt eh schon zuwenig von den dingern und meistens nur verbastelte Buden. Die wenigen die noch fahren werden mit G40 versaut oder sonst einen Müll eingebaut . Nix mehr wert leider. Originalzustand wäre schön !

Mit g40 versaut? Wenn der Motor da eh schon drin ist, kommts doch nicht mehr drauf an.. Wenns jetzt um nen Heckmotorumbau ginge oder son Quatsch.. also wo man das halbe Auto zersägt.. Aber ein G40 "könnte" man wieder rausbauen und erstzen.. was ich allerdings auch nicht machen WÜRDE, wenn es MEIN Auto wär!

Zitat:

Mit g40 versaut? Wenn der Motor da eh schon drin ist, kommts doch nicht mehr drauf an..

Jo sagt mein Gutachter auch immer ( Ironie) . Restwert NULL . das Auto ist nicht für g40 ausgelegt und wird es nie sein auch mit dem Geraffel nicht das man mit Geld , Zeit und Arbeit wieder rückrüsten muss. Bin auch kein heiliger , aber ein Polo 1 ist schon etwas seltener als ein 2 F den es noch zu hauf gibt . Aber seltene Modelle verbastel ich auch nicht. Eher im Gegenteil.

Aber ist seine entscheidung. Nur sollte er wenn es geht nicht auch noch die Karosse überstrapazieren mit noch mehr Leistung .

Antworten erstellen