vw teilemarkt

[Polo 86C 2F] Bremse blockiert hinten eher als vorne... normal?

Hatte das Problem bei meinem Golf 3 auch. Da lags an den Bremsen vorn. Die Beläge waren runter und die Scheiben haben nur noch in der Mitte gebremst. Schau dir die mal an, bevor du hinten alles zelegst.
Dann bock das baby auf und schau mal ob hinten alles frei dreht. Zieh dann die Handbremse nach nund nach immer um ein Zahn an, und schau wann es bremst, und vorallem obs einigermaßen gleich ist.

Ich tippe aber eher auf Bremsen vorn

gelöschtes Mitglied

Schonmal dran gedacht das sich dein Gewicht im Falle einer Vollbremssung nach vorn verlagert und somit dein Heck leicht wird?
    Somit haste weniger Gewicht auf der Hinterachse und somit blockieren die schneller als die Vorderräder!

Zitat:

Schonmal dran gedacht das sich dein Gewicht im Falle einer Vollbremssung nach vorn verlagert und somit dein Heck leicht wird?
    Somit haste weniger Gewicht auf der Hinterachse und somit blockieren die schneller als die Vorderräder!

Richtig, und genau das soll verhindert werden, damit das ebend NICHT passiert ist es dem aufmerksamen Threadsteller aufgefallen, weil er wohl offenbar keinen Bock hat sich bei einer Notbremsung auf der Autobahn lustig zu kreiseln

Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

Stimmt da hast recht und da es im Polo erst ab 75 ps diesen lastabhängig bremsdruckregler gibt . Kann das sein

Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

Ja und Was soll ich jetzt machen ?

Zitat:

Ja und Was soll ich jetzt machen ?

Wenn du auf nummer sicher gehen willst fährste zu nem Bremsenprüfstand.

Da sein Polo aber keinen BKR auf der Hinterachse hat bedeutet das, wie schon gesagt du vorne zu wenig oder hinten zu viel bremst also vom "normalen" ausgegangen!

Wenn er hinten zu viel bremst tippe ich darauf das dein Handbremsseil zu straff ist dann tritt das auch auf! Zumal du da ja schonmal dran warst ---> http://www.polotreff.de/forum/t/204530

ansonsten das was hier sonst gesagt wurde

wie sehen denn nun deien Bremsen aus vorn?

Könnte es nichjt vielleicht auch daran liegen dass der bremskreislauf Vorne etwas zu gesetzt is? also dreck in einem oder beden schläuchen dass die hinteren bremsen dadurch mehr druck bekommen?

Bremsleitungen an dem Bremskraftverstärker vertauscht ? ( solls auch geben )

Antworten erstellen