vw teilemarkt

Temperaturanzeige zeigt 110° bei kaltem Motor

Zitat:

ganz einfach weil der strom über den fühler geht und sich anpasst wie der wiederstand ist, ist der wiederstand hoch hast du wenig temperatur, hast du einen geringen wiederstand ist die temperatur hoch!

ergo wenn du den stecker abziehst hast du einen unendlich hohen wiederstand bzw den stromkreiß unterbrochen und deswegen muss der zeiger auf 0 stehen bleiben... ich hoffe ich konnte dir helfen!

danke ^^ hatte schon fast an meiner aussage gezweifelt ^^

könnte man ja auch über einen NTC-widerstand realiersieren .. aber ok ... wie gesagt, für mich wäre es so logischer.
habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Zitat:

könnte man ja auch über einen NTC-widerstand realiersieren .. aber ok ... wie gesagt, für mich wäre es so logischer.
habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Die Logik ist schonmal nicht schlecht. Aber weiß leider auch nbicht ob die VWler auch so gedacht haben. Und danke das du Widerstand und nicht Wiederstand schreibst ^^ Als Elektroniker könnte ich mich über sowas immer aufregen.

Zum Problem: Könnte ein Kabelbruch sein oder ein Massefehler, wie es schon gesagt wurde. Einfach mal nen Messgerät schnappen und auf gehts

rattenbastler
  • Themenstarter

Problem Behoben
Massekontakte gereinigt hat aber kein erfolg gebracht dann kam der Zufall.
Ich hab das Bedienteil vom Radio wieder draufgedrückt und siehe da Zeigerchen geht runter
Bedienteil ab Zeigerchen wieder hoch.
Also Radio richtig verdrahtet anscheinend war da ein echter Spezialist dran und siehe da alles geht.
Hatte ich so noch nie.
Danke für die Zahlreichen Tips.

Antworten erstellen