vw teilemarkt

Felgen + Federn + H-Kennzeichen

so. Wenn ich den link richtig verstehe, müsste ein Motorumbau kein Problem sein, wenn der Motor auch aus der gleichen Serie stammt. Stimmts...? Also in anderen zeitgleichen Modellen verbaut wurde

hi hab im maerz gleiche spiel mit h kennz. , ein tüver sagt 40 / 40 kein problem, aber domstreben, der naechste sagt domstreben kein problem aber tieferlegung, ein anderer sagt alles kein problem wenn die teile in der form schon verbaut wurden zur damaligen zeit, muss also scheinbar nichtmal altes originalteil sein, sondern identischer nachbau reicht ...

KÜS in berlin zB meinte nur komm vorbei wir regeln das

küs sagte mir die wuerden sogar vergleichsgutachten suchen falls nötig.
zu meinen wiechers domstreben konnte mir selbst wiechers nicht sagen ab wann was von denen gebaut wurde ...

nur das es die bude schon seit 40 jahren gibt.

am besten alten breif finden wo deine kombi drin vermerkt ist und gut is.

lass uns wissen wie es weiter geht

mfG schoenes WE

hanswurts
  • Themenstarter
hanswurts's Polo 86

also h kennzeichen hab ich mittlerweile, aber leider die umbauten noch nich fertig. das liebe geld...

mfg hanswurts

also soviel ich mitbekommen habe, kann man alle umbauten, die in den 10 jahren nach der erstzulassung/bzw baujahr des fahrzeugs durchgeführt werden konnten auch heute noch aufs h-kennzeichen eingetragen werden.

n bekannter von mir wollte zum beispiel bestimmte felgen auf seinen opel gt machen; das gutachten war zwar neu, aber er konnte nachweißen, dass felgen dieser bauart schon damals im motorsport für dieses fahrzeug verwendet wurden und er hat n stempel aufs papier bekommen.

kann man beim h kennzeichen nachtragen lassen ?! mir war nicht so ?!

mfG

hanswurts
  • Themenstarter
hanswurts's Polo 86

ich denke/hoffe schon das ich nachtragen lassen kann.
eventuell muss ich halt das gutachten neu machen, damit die anbauteile auch im gutachten stehen. aber wenn alles mit den h-anforderungen passt sollte das ja kein prob sein.
mfg hanswurts

Antworten erstellen