vw teilemarkt

6Jx13 H2 ohne ABE fuer Polo --> Einzelabnahme?

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Ja, bei z.B. 165/45 R15 hat man eine Abweichung von -3,24%, bei 165/50 sogar nur -0,24%. Solange der Abrollumfang ja geringfügig kleiner ist, geht es ja. Größer darf er nur nicht sein, weil der Tacho ja nur voreilen darf, aber nicht nachgehen. Also ist das genauso möglich die 15er einzutragen für ca. 70€?

Bei den 6x13ern ist es ja unter Umständen bisschen schwieriger, wenn man so flache Reifen wie 165/55 R13 oder 175/50 R13 fahren will, weil die Abweichung viel größer ist, da muss man dann ja teilweise auch eine Tachoüberprüfung machen lassen.

Das müsste ich bei der 15er nicht machen, oder doch? Ich meine, die errechnete Abweichung liegt ja wie oben geschrieben geringfügig im Minusbereich, aber will der Prüfer dann trotzdem nochmal den Tacho überprüft haben?



könnte sein das er noch eine Tacho Prüfung haben will
kannst dir aber besser irgendein gutachten suchen die die selben Maße hat da stehen dann auch die reifen drin die du fahren darfst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen