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Polo eiert stark und zieht nach rechts

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

@ MSRS Joey:

Ich habe an dem Auto noch nichts großartiges an Teilen getauscht... Nur das Fahrwerk war nötig gewesen, da es wirklich Geräusche gemacht hat und das Federbein hinüber war, zudem hat er nicht mehr eingefedert. Ich sehe nur nicht ein, wer weiß wieviel geld für Werkstätten auszugeben, damit ich hinterher gesagt bekomme, dass sie nichts finden können. Hab leider noch keinen Goldesel im keller stehen. Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich habe gerade die Räder von hinten nach vorne getauscht und das eiern ist immer noch da.... Bin echt Verzweifelt.... Hätte noch jemand einen Tipp, was man noch ausprobieren kann?



gelöschtes Mitglied

    seit wann glaubst du denn hast du dieses eiern ?
    ist das seit der fahrwerksreparatur oder war das davor auch schon ?
    weißt du, was genau am fahrwerk erneuert wurde ?


    Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

    Also ich bin der Meinung, dass das erst danach war, aber der von der Werkstatt meint, dass es daher nicht kommen kann....

    Ich hab vorne ein Fahrwerk dringehabt von KAW oder so und hinten auch und das vordere hat komische Geräusche gemacht und dort war es eben auch so, dass das Federbein kaputt war und deswegen hat die Werkstatt mir dann ein gebrauchtes originales Fahrwerk vorne eingebaut und das hintere so gelassen...

    Man merkt es ziemlich beim Fahren, fühlt sich halt so an, als würde was eiern, bzw. humpeln... Ausgeschlagen ist nichts, nur die Querlenkergummis sollten mal gewechselt werden.
    Ich weiß nichtmal, ob der Reparateur die Achse hat vermessen lassen, nachdem er das gebrauchte neue Fahrwerk vorne eingebaut hat, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob er das hätte machen müssen.



    gelöschtes Mitglied

      Achsvermessung ist nach so einen Eingriff in die Achsgeometrie zwingend notwendig!


      gelöschtes Mitglied

        zum einen ist es mir ein rätsel, wie man so einen mist zusammenbasteln kann (vorn ein anderes setup als hinten), davon mal abgesehen ist eine vermessung und korrektur der achsgeometrie wie tris schon gesagt hat, notwendig.

        entweder kommt das geeiere davon, dass die achsgeometrie total verstellt ist oder davon, dass die teile, die gebraucht verbaut wurden, evtl. einen unfall erlebt haben und weniger offensichtlich beschädigt sind (z.b. krumm)


        ...............Unglaublich.
        Dein sturz stimmt nicht.
        Und deshalb eiert er ohne ende rum lass ihn einstellen und gut ist.
        Fahr da hin mach dem die hölle heis.


        Zitat:

        nur die Querlenkergummis sollten mal gewechselt werden.



        Kein wunder das der schwammig ist, dann bringt eine Spureinstellung auch nicht viel.

        Erst die Gummis erneuern und dann die Spur einstellen lassen.

        Auch die Spurstangen checken lassen.

        Die Querlenker genau prüfen lassen, leider kommt es immer wieder vor das sogenannte Fachleute ausgeschlagenne Gummis und Buchsen nicht erkennen.

        Dann ändert sich trotz eingestellter Spur dieselbige beim fahren nach lust und laune und dann schwimmt der Wagen und kann sogar stark nach der einen oder anderen Richtung ziehen.


        M.f.G. Mopedman


        gelöschtes Mitglied

          im grunde hast du recht. ein eiern produzieren ausgelutschte querlenkergummis jedoch nicht.


          Zitat:

          deswegen hat die Werkstatt mir dann ein gebrauchtes originales Fahrwerk vorne eingebaut und das hintere so gelassen...

          Eines Tages wachst du auf und stellt fest, dass du tot bist...
          ...naja, so heftig isses ned (man wundert sich, was alles noch fahrtüchtig is), aber es is ein in Deutschland verbotener murks.
          Ob mans jetzt gut (du konntest noch heim fahren) oder schlecht (illegal) sieht sei dahingestellt - es gehört aber auf jeden Fall "gscheid" gemacht.

          Zitat:
          ein eiern produzieren ausgelutschte querlenkergummis jedoch nicht

          ... eine falsch eingestellte Fahrwerksgeometrie allerdings so ohne weiteres auch nicht.
          Da schrubbeln sich Reifen ab und/oder der zieht kontinuierlich nach einer Seite und deine Bodenhaftung is ggf. fürn Ars**, aber ein "eiern" kommt eher von defekten komponenten zwischen Aufhängung und Gummi.

          Verzogene Bremsscheibe, dreckige Radnabe, kaputte Radlager, verbogene Felge, unausgewuchtetes Rad ...
          Gäbe da paar andere Ideen.
          Kann ja auch sein, dass du die eine eiernde Felge von vorne gegen die eiernde von hinten getauscht hast.
          Hast du andere 4loch100er Testräder und eine Drahtbürste?
          Geh mal ruhig damit über die Radnabe bevor du die Räder drauf schmeisst. Bei denen "eigentlich" auch, aber nicht bei Alus - die sind schlauer und "geben nach" ^^

          Schau dich auf jeden Fall mal nach einer anderen bzw. besseren Werkstatt um, vor allem wenn sie dir nix dazu gesagt haben wie "Fahrwerk improvisation, Tüv tötet dich, baldmöglichst wechseln (lassen)".
          Kann "derbe aufs Maul geben" so was ...



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