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Motor geht ständig aus...

sieht eher nach AAV aus, ist ja die typische Monospritze drauf und die Einspritzdüsen fehlen. Der Hallgeber sieht aber nach NZ aus. Schein irgendwie was gemischtes zu sein. Da wird auch der Feheler leigen. Hallgeber passt definitiv nicht zum Motor



jetzt wo du es sagst... erklärt auch weshalb es nicht nach NZ_Drossel aussieht...
dann gehöt da aber eigentlich ein runder Luftfilter drauf...

würde sagen nimm dir einen zettel und schreib mal alle teilenummern auf die du da verbaut hast

-Steuergerät
-Hallgeber
-Ansaugbrücke
-Drosselklappe
-MKB (entweder unterm Hallgeber oder über der Lima)


Ja genau Nz kann es doch garnet sein denn Seh auch kein LLM denn den Brauch der 2er NZ sowie der 2F NZ das sieht aus als hätte mann en AAV mit ansaugschlauch vom GK motor und Zündverteiler vom NZ lol schmeiß den misst raus und bau dir en 3F rein mit kabelbaum und bastel den an die Trabant elektrik das haste ruhe.Denn der einspritztrackt sieht ja fast aus wie en GK vergaser irgendwie komisch.



ups doppel post irgendwie spinnt der server


wieso soll die runde zündspule nicht zum nz passen? Letztendlich ist es doch total egal was da für ne spule drin ist, hauptsache die zündreihenfolge stimmt. Mein NZ hat auch die alte tsz Anlage.

Aber mal ganz im Ernst, das ist hier doch nur rumraterei. Einen aus verschiedenen Teilen zusammengewürfelten Motor in einem Trabbi...

Bau einen Motor ein der zusammenpasst und von dem du weißt das er läuft. Dann kannst du nach und nach Teile tauschen, bis du weißt woran es liegen könnte.
Z.B. 1,3er Block mit Zentraleinspritzung wie der AAU. Dann da meinetwegen ne Einspritzanlage vom NZ oder 3F drauf, dann g40 und Turbo, dann Kompressor und am Ende den Flux.


Das ist mit absoluter Sicherheit keine NZ-ESA; eher MH Vergaser oder noch älter, hat ja wohl auch keinen Igel, da noch per Kühlwasser vorgeheitzt wird und ne mechanische Benzinpumpe

Würde mich wundern wenn es da ein STG gibt; vll. eins für Euro2.

Hier passt ja gar nix zusammen; da hat dir jemand einen Bären aufgebunden was die NZ-Anlage betrifft...


Frankenstein
  • Themenstarter

sorry das ich hier nur raterei mache. wie schon erwähnt, kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht selber etwas machen. haben den trabi mal nach draußen geholt. werde gleich mal bilder davon machen.

als erstes habe ich aber schon mal die nr vom STG.

verbaut ist:

0280 000 621
030 906 021 J

haben ihn grad nochmal angelassen. sprang sofort an, lief ganz kurz und ging dann wieder aus.

melde mich also heute noch mal. bedanke mich aber schon mal für die zahlreichen antworten

PS: das gezeigte bild ist NICHT der motorraum von mir. das bild diente nur als beispiel


Laut den Teilenummern ein NZ-Stg.


Frankenstein
  • Themenstarter

so hab mal bilder gemacht.

















bin mal gespannt ob es reicht

/EDIT: motor läuft bzw lief vorher ohne probleme. dieser wurde neu aufgebaut



Frankenstein
  • Themenstarter

hat niemand eine idee, oder kann man auf den bildern nichts erkennen?


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