den schalter kann man nicht ändern
(anbei ne bild von ein Golf 3 schalter für Schiebe dach . er hat ein kabel für auf,zu,ankippen Steuerströme (0,5mm²
und 2 kabel die die Lastströme zuständig sind 1,5mm².
Dan benutze biite mal diese Platine und 20A zu Steuern .
Das geht nicht.Es ist kein platz da die Leiterbahne zu verstärken.
MAn kann auch kein klingel taster der max 0,5 A schalter für ne 60W Glühlampe an tasten . Da verbrennen die kontakt und der Taster verklebt .
Ich bin kein Lehrling oder so
Wenn mans genau nimmt hat man im auto ne Spannung bis zu 13,8/14 V minimal wie voll die BAtterie /akku ist .

100_2236.JPG
Wenn ich das Bild gerade sehe
fällt mir noch eine Frage ein... ich will die Einheit wo die Fensterheberschalter sitzen komplett verschwinden lassen ....
Hat jemand eine Idee wo ich bzw. Was ich mit meinem Faltdachschalter machen kann? Gibt es eventuell W8 Leuchten oder ähnliches womit man auch das Faltdach betätigen könnte?
Zitat:
Ich bin kein Lehrling oder so
Das hab ich auch nicht so gemeint

habe nur gesagt wie ich unsere Lehrlinge zusammenfalte wenn Sie sowas vermischen
Die Sache zwecks Schalter anpassen hat sich ja dann laut deiner Aussage ja dann erledigt, dann mit einem Relais arbeiten kostet wie schon gesagt 5,- mehr net.
Muss man sich halt nur den passenden Steuerstrom her holen und das ist ja wohl jetzt nicht der Akt...
Ich hab ja auch nen Polo 6N2 Schalter für elk. Spiegelverstellung in meinen Polo 6N angepasst und der ist beim Funktiontest nicht in Rauch aufgegangen
Sicherlich kann man ein Klingeltaster für ne 60W Glühlampe nehmen in dem Du mit nem Schaltrelais arbeites.
Wobei das sehr unlogisch wäre, da man den KLingeltaster die ganze Zeit drücken müsste damit das Licht anbleibt oder Du nimmst ein Zeitrelais.
Geht nicht, gibts nicht....
Wie gesagt OHNE Pläne! ist sowas immer nur ein Spiel im Heuhaufen, wer weiss bis wieviel der G3 oder G6 ausgelegt ist weisste das ? Also ich net von daher...
Naja in erster Linie hat er nun ein paar Vorschläge / Ideen

rest kannst ja selber mal tüfteln und hier mal posten.
Zitat:
Ich hab ja auch nen Polo 6N2 Schalter für elk. Spiegelverstellung in meinen Polo 6N angepasst und der ist beim Funktiontest nicht in Rauch aufgegangen
der kleine motor hebt auch keine scheibe hoch^^
und zum relais: wenn ich mich nicht irre schaltet der schalter auf der platine einen wiederstand und das türsteuergerät erkennt diesen wert und bewegt sich je nach dem.
sollte also eigentlich nicht einfach so klappen.
Zitat:Oder was glaubst du wie viel Ampere vom Zündschloss auf Klemme 50 jagen
nicht viel, da es dafür relais gibt