vw teilemarkt

Polo 6N1 Motorumbau fragen

Ich glaub ich sollte mal auf nen prüfstand fahren

laut ein paar aussagen die nen serien aee auf dem prüfstand hatten kamen so um die 80-81 ps raus

Man merkt doch 5ps meht eh nicht. ich hatte früher den 55ps bock und der war träger ald der 50er. mein bruder und meine freundin habn beide 1.4 l 60ps. mein bruder im 6n2 und meone olschke im corsa. da ist auch nichts wirklich an "mehr" spürbar. denke also dae man es nicht so merkt ob mqn nun 100 ps hat oder 105. denke es küssn schon so 15 sein damit man es richtig wahrnimmt. *

ich meine mal was von 15% leistungszuwachs gehört zu haben, um etwas zu merken. also so in der drehe.

Diese Steck-Chips da von ebay sind einfache Widerstände...

Wurde doch schon oft bequatscht - kannst dir für 50 Cent selbst bauen, schadet aber nur deinem Motor...

So richtig lässt sich nur durch Chip nix rausholen, hast ja keinen Turbo.

ja das mit den wiederständen stimmt gaukeln dem steuergerät einfac h andere werte vor damit er mehr einspritzt

es ist aber definitiv so das man was rausbekommt insgesammt bei saugertuning nicht bei chiptuning
auch spürbar
kommt nur drauf an was sich lohnt

hab schon ein paar motoren mitbearbeitet und ein paar sachen ausprobiert jetzt
an meinem weniger
dafür hab ich nen normalen golf 2 gti mit nocke ausgestattet
nem nz den kopf aus jucks und dollerrei bearbeitet (hatten 2 einen mit kolbenfresser also 2 köpfe)
und einen golf 2 gti 16v mitbearbeitet (zum glück hab ich keinen cent von den tausenden die da reingeflossen sind bezahlt aber war ja auch nicht mir)

es war jedesmal selbst an dem nz spürbar
wieviel ps dabei rauskommen kann ich nicht sagen
aber ich weiß das das was ich mir für meinen aee vorgenommen habe reichen wird für mich was da dann ps mäßig steht intressiert mich nicht er wird schon recht gut gehen

Zitat:

es ist aber definitiv so das man was rausbekommt insgesammt bei saugertuning nicht bei chiptuning
auch spürbar
kommt nur drauf an was sich lohnt

max 7 oder 8% der Urpsrungsleistung kann man mal als Richtwert nehmen. Mehr wirste nicht rausholen können. Und dann wahrscheinlich auch nur unter Super Plus.

Also so von 75 auf 80 Ps...ob das dir paar hundert Euro Wert ist musst du selbst entscheiden

Zitat:

max 7 oder 8% der Urpsrungsleistung kann man mal als Richtwert nehmen. Mehr wirste nicht rausholen können. Und dann wahrscheinlich auch nur unter Super Plus.

Also so von 75 auf 80 Ps...ob das dir paar hundert Euro Wert ist musst du selbst entscheiden

so ein blödsinn du weißt schon das ich von saugertuning insgesammt rede?

also die aussage war echt schwachsinn
tut mir leid aber ist so

das saugertuning teuer ist ist nicht zu bestreiten
kommt auch drauf an was man selber macht und welche teile man neu holt oder billiger bekommt
aber leistung bekommt man da schon raus kann ich aus erfahrung sagen

ich rede kein blödsinn und auch kein schwachsinn, lern lesen!

wir reden vom CHIP und nicht von umgebauten Teilen + Chip.

Dass man durch andere Teile + andere Software mehr Leistung aus JEDEM Motor kriegt ist doch selbstverständlich.

du hast aber meinen text zitiert in dem ich von saugertuning nicht chiptuning rede kannst ja selbst nachlesen

Dann hab ichs falsch verstanden; hat auch irgendwie mit deutschem Satzbau wenig zu tun, sorry.

Ich rede wie gesagt vom reinen Chiptuning. Und nur darauf waren meine Werte bezogen..

tut mir auch leid das ich in deutsch so ne niete bin

war eben ein missverständniss

Antworten erstellen