vw teilemarkt

Habe nur Ich Probleme beim Tanken?!

Ich habe damals meinen tank wegen Rost austauschen müssen. Und bei dem neuen Tank ging die Zapfpistole auch nichmehr ganz bis rein. Mag wohl daran liegen, dass es kein originaler Tank war.

Dann ist auch deine Entlüfung dicht oder geknickt. Die Luft aus dem Tank kann nicht weg, und dir kommt ab einer gewissen Füllmenge die Suppe entgegen ( Meist wenn der Tankrüssel rausgezogen wird) . Der Sprit wird aufgefangen und über den Einfüllstutzengummi nach unten abgeleitet . Da geht ein Schlauch bis unters Auto . Deswegen tropft der . Und stinken ist auch klar wenn man mit Sprit rumsifft.

Sowas passiert bei den billigen Zubehörtanks von Ebay. Wenn (Falls) man merkt, daß der Tank gleich voll ist, dann sollte man lieber manuell tanken, d.h. wieder aushaken und den Griff nur halb durchziehen, dann läuft auch nichts über.

Also ich tank immer nur Manuell. Weiß net warum aber hab ich mir so angewöhnt. Mir is auch aufgefallen das von Tanke zu Tanke der Druck höher oder geringer ist mit dem das Benzin in den Tank kommt.

Bei unserer JET gehts super schnell bei der HEM dauerts ewig. Deswegen würd ich sagen es liegt an der Tanke bzw. dem Druck.

Hab 2 Polos bzw. Freundin hat auch einen. Bei dennen gehts gleich schnell. Trotz bei einem en Ebaytank drin ist.

Zitat:

Deswegen würd ich sagen es liegt an der Tanke bzw. dem Druck

Japp, is wohl Einstellungssache.
Je nachdem wie stark der Sprit schäumt.
=> Entlüftung checken und/oder langsamer tanken

Antworten erstellen