vw teilemarkt

Was findet ihr macht den Polo 86c 2F so besonders

Wenn du den auf der RIchtbank machen lässt ist der danach absolut tiptop!
Sogar besser wie ein Werksneuer.

Zitat:

Sogar besser wie ein Werksneuer.
?

Wie kann man ein Auto besser wie Werksneu machen, kommen die alle mit knick vom Band oder was?

Spiele auch schon seit 11.09 mit dem Gedanken meinen machen zu lassen, aber wo so einfach eine auftreiben, und dass für VERNÜNFTIGE KONDITIONEN.

Was muss da eigentlich alles gemacht werden? Muss die Maschine raus oder die Vorderaschse? oder was?

ein ehrlicher karosserie bauer sagt dir, ein auto das einmal krumm war, wird nie wieder wie neu sein, da das material nicht gebaut wurde um es krumm zu fahren und es wieder grade zu biegen.

Zitat:

ein ehrlicher karosserie bauer sagt dir, ein auto das einmal krumm war, wird nie wieder wie neu sein, da das material nicht gebaut wurde um es krumm zu fahren und es wieder grade zu biegen.

Seh ich ähnlich... Auch wenn der Kahn wieder grade ist, das Material ist trotzdem beansprucht. Knick mal nen Block Pappe und streich das dann wieder glatt, der Knick wird immer zu sehen sein...

Zitat:

Wie kann man ein Auto besser wie Werksneu machen, kommen die alle mit knick vom Band oder was?

Spiele auch schon seit 11.09 mit dem Gedanken meinen machen zu lassen, aber wo so einfach eine auftreiben, und dass für VERNÜNFTIGE KONDITIONEN.

Was muss da eigentlich alles gemacht werden? Muss die Maschine raus oder die Vorderaschse? oder was?

Die Autos sind vom Band und werden logischerwise mit + - Toleranzen zusammengebaut. Spur wird gestellt und gut.
Aber wenn ein Auto auf der Richtbank war ist es, zumindest wenns anständig gemacht wurde, wieder 100 pro grade.

Das mit der Materialbeanspruchung stimmt natürlich aber wenn das Auto wie ne Ziamonika zusammengeschoben wurde lohnt sich auch kein Richten mehr.

Das wird eben bei teuren Autos gemacht wo sich das "lohnt". Ich denke aber mal schon das Vorder- und Hinterachse raus müssen.

Bei Motorrädern gehts scheinbar auch ohne alles zu zerlegen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das wird eben bei teuren Autos gemacht wo sich das "lohnt".

Und da werden die gestauchten Teile in der Regel direkt ersetzt und nicht einfach wieder gerade gezogen..

Ja klar, ne Karosserie ist aber eben teuer.

gelöschtes Mitglied

Wenn ein Auto auf eine Richtbank gespannt wird, wird es eigentlich eh immer teuer..

UNERWARTETER ABZUG! wird zu oft unterschätzt
      man braucht kein tester 0815 werkzeuge reichen für fast alles aus
      was will man mehr.. und einen eigenen geilen stil hat der 2f auch

meiner war auffer bank, ohne rechnung, wegen paar millimeter , kostete schon par euro obwohl man sich kannte

Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

ich fahre jetzt im märz zu einem hier aus dem polo treff den sein dad hat ne richtbank und der macht mir das für 50 euronen . könnt ja mal gucken bei meinem anderen thread ( ist das normal ) da seht ihr was ich für ein problem habe .

LG

Antworten erstellen