12V.
das auf dem photo sieht sehr abenteuerlich aus, läßt aber nicht erkennen, was der da zusammengebastelt hat.
Je nachdem wie da gepfuscht wurde, kann es auch sein dass dir da ein Kriechstrom deinen Akku leer zieht.
Zitat:
12V
Also das selbe hatte ich auch mal mit diesen Klack-Geräuschen da, bei mir wars die Batterie ![]()
Sieht ja abendteuerlich aus das Geflicke. Manchen sollte man morgends nach dem Frühstück gleich auf die Finger kloppen.
Kabel richtig machen und die Batterie laden. Das Ladegerät wird wohl eine Anzeige haben wenn die Batterie voll ist, oder?
Auf jeden Fall kann das die Ursache sein, bei so einem Gemurkse sind die Auswirkungen unberechenbar. Einfach beobachten nachdem die Batterie geladen ist.
Zitat:
möööp, ~13V
Maximale Ladeschlußspannung ist 14,8V, ab dann beginnt er rechnerisch zu gasen.
so Auto funktioniert wieder! ![]()
hab das kabel ausgetauscht und batterie wieder aufgeladen!
danke für die antworten! ![]()
hab ein altes ladegerät hast schon recht maik! ^^
der stecker vom lichtschalter hat auch was abbekommen, kann man den einfach beim VW-Laden kaufen?
Gruß
1j0 972 999 17 polig
Zitat:
6V oder 12V
Ich stimme dir voll zu Joey, guter Beitrag oben, aber soweit ich weiß, gasen normale Bleiakkus schon bei 14,4V. Beschwören will ich das jetzt allerdings nicht.
Zitat:
Gebrodelt hat eine schon früher bei ca. 13V (trotz 14,8V lt. Rechnung), da sie wahrscheinlich durch ca. 10 Tiefentladungen und Sulfatierung schon gut "alt" ist und auch mit ~3 Jahren nimmer die jüngste.