vw teilemarkt

polo Umbau auf 1.8 t

Es ist in letzter Zeit sowieso extrem schwierig geworden größere Motorumbauten so ohne weiteres eingetragen zu lassen, was nich zuletzt an den undurchsichtigen Tüvbestimmungen liegt. Selbst wenn man vorher beim Tüv nachfragt und versicher bekommt:"Ist alles kein Thema", sollte man sich nicht mehr drauf verlassen, da heißt es dann hinterher "So in der Kombi aber dann doch nicht". Auch ist es, wie schon geschrieben von Tüvstelle zu Tüvstelle total unterschiedlich was erlaubt ist und was nicht. Letzte Woche wollte der Dekramensch mir noch weiß machen dass mein 2F ohne Heckwischer und clener Klappe nich so die HU besteht , beim Tüv 200 Meter weiter sah das dann ganz anders aus.
Ich persönlich würde auch die Finger von dem Corramotor lassen, haste am Ende nur Ärger mit..

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ich habe heute mit dem Besitzer gesprochen und ihm ein bisschen auf den Zahn gefühlt.

Der Corrado steht seit fast nem Jahr und der Vorbesitzer gab die Auskunft das der motor starke temperatur probleme hat.

Die Luftanaugung soll alles andere als optimal sein und der jetzige Besitzer vermutet das es mit dem Zylinderkopf zusammenhängen könnte da dieser eine Sonderanfertigung ist und er nicht sagen kann wer das Teile berechnet hat bzw. geplant hat.

sieht also alles nicht so rosig aus um den Motor. Der Corrado war vorher eoin G60. Da fragt man sich warum er den motor nicht einfach drinnen gelassen hat.

Der Besitzer soll erst einmal die Probleme bseitigen und dann schaue ich mir das nochmal an. Er meinte aber gleich das es vorm Sommer nichts wird!

Zitat:

Der Corrado war vorher eoin G60. Da fragt man sich warum er den motor nicht einfach drinnen gelassen hat.

aus dem gleichen grund warum du deine 50PS verbannen willst...irgendwann wird die Power halt zu gering und man will mehr

MfG

Antworten erstellen