vw teilemarkt

Neuer Polo 6R Tagfahrlicht deaktivieren

was ihr nur alle gegen das DFL und TFL habt... ich finde, es is deutlich besser mit licht zu fahren, man wird einfach viel früher erkannt. ich für meinen teil kenne sehr viele strecken die auch tagsüber extrem dunkel sind, ganz einfach weil sie links und rechts bspw. von bäumen "eingezäunt" sind. fahrzeuge die mir mit licht entgegenkommen, sehe ich da einfach viel früher. und ich muss sagen gerade bei xenon sehen die LED-bänder richtig geil aus.

p.s.: bei regen geht man nich ins autokino ! und wer dann noch genauso schlau is bei regen ins autokino zu gehen soll sich dann wenigstens nich durch das kurzzeitige anmachen von ein paar lämpchen gestört fühlen. also sowas lächerliches......



gelöschtes Mitglied

    Ja weil ich ja auch was dafür kann wenn es mitten im Film losgeht. Man man man, was für *#?$§ in dem forum


    gelöschtes Mitglied

      seid froh das eure das schon standart haben ich muss mir meins auch noch einbauen 1. siehst richtig geil aus wenn wenn se an sind und 2.da ich auf nem land wohne is es viel sicherer denn durch wälder fahr ich persönlich ungern ohne licht und wies schonmal gesagt wurden is beim regen würd ich persönlich auch nich ins autokino fahrn aber das man beim 6r das tfl deaktivieren kann is mir neu muss ich heut mal am auto meiner tante ausprobieren werd dann mal bescheid geben obs bei dem geklappt hat



      Ich will ja keine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber ich finde auch, dass dieses Licht nicht deaktiviert werden sollte. Klar würde es im Autokino nerven, aber meingott, dieses LED Band sollte ja auch nicht so hell sein, dass niemand mehr etwas sieht. in Standlichtfunktion ist es 50% gedimmt, ich denke, dann bemerkt man es kaum. Das Abblendlicht darf in Stellung ,,o'' nicht angehen, und generell, da der Polo die ,,Auto'' funktion nicht besitzt, darf das Abblendlicht nur dann angehen, wenn du auf ganz rechts drehst.

      Ich kann verstehen, wenn man das Dauerfahrlicht deaktivieren möchte, aufgrund des höheren Spritverbrauchs, aber wenn man sich das TFL holt, dann sollte das dann auch immer ansein, weil es ja immerhin eine frei wählbare Option ist.


      hm


      D der Kommentar triffts


      ich bin auch ein großer gegner von diesem scheiß tagfahrlicht schraub doch einfach die birnen raus so würde ich das machen lg micha!


      Und solche Leute klemmen dann irgendwann mal bei irgendwem in der Motorhaube weil sie es wiedereinmal nicht gerafft haben irgendeine Funzel anzumachen wenn es Dämmert. Ich finde das TFL ist eine schöne und vorallem sinnvolle Neuerung - es hat schon seine Gründe warum es manche Dinge gibt und manche eben nicht in die Serie kommen.

      Ich bin immernoch für eine generelle Tag-, bzw. Dauerfahrlicht-Pflicht, denn es gibt in jeder Jahreszeit genügend Situationen wo es auf ein bisschen Licht ankommt. Hell-Dunkel-Wechsel im Sommer, Nebel und Regen im Herbst, Selbst im Frühjahr noch viel Dunkelheit zu allgemeinen Berufsverkehrszeiten und im Winter sowieso.

      Vielleicht könnt Ihr ja mal ein paar plausible Gründe oder Beobachtungen schildern, warum Ihr gegen das TFL und DFL seid? Und das Argument ,,Autokino'' zählt nicht. Vielleicht kann das Gro euch dann besser verstehen - vielleicht würde das auch meine Finger etwas weiter vom Fernlicht Hebel fernhalten, wenn mir jemand ohne Licht ab 16 Uhr entgegen kommt.


      gelöschtes Mitglied

        I.d.R. sind es Motorradfahrer die dagegen sind, weil eben dadurch Motorradfahrer wieder mehr übersehen werden können. Glaub das kam sogar in einer Unfallstatistik eines Landes heraus, wo eben TFL pflicht ist.

        Aber meine Meinung, das gesamt der Unfälle/Unfallopfer zählt, und dass ging Statisch eben mit TFL zurück, auch wenn es bei Motorrädern hoch ging.



        Tatsächlich? Wenn man so drüber nachdenkt kann man sich das schon vorstellen - aber man sagt ja generell dass Motorradfahrer ein gefährlichs Leben führen. Abhilfe würde eine TFL und DFL Pflicht im Herbst, frühes Frühjahr und Winter schaffen, wo eh keine Motorradfahrer unterwegs sein. Man kann glaube ich nie allen recht machen..


        Ich liebe meine tagfahrlichter


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen