Hi habe vor ein Paar tagen die selbe sche**e gehabt
hab dir post gemacht xD
das größte problem besteht darin die feder zu spannen =)
kannst ja mal in meinen letzen Posts gucken da findet ihr das thema
ne 2te person is für die feder nötig wenn ihr kein vw spezailwerkzeug habt
vllt hilft das auch noch weiter =) http://www.polotreff.de/forum/t/216803?
So heute Abend hab ich es endlich geschafft, eigentlich wollte ich das Thema schon heut mittag beenden, da kam dann aber mein großer Sohn dazwischen und alles verschob sich ungewollt...
nun hab ich mich vorhin nochmal in den Keller bewegt und mir das Fiasko in Ruhe angeschaut. Ich hatte den Reparatursatz von Ebay, die Vielen Posts hier im Thread, eine bildliche Anleitung vom Verkäufer und jede menge ehrgeiz.
Los gings also, zunächst hab ich festgestellt, das die gussteile von ebay so ungenau gefertigt wurden, das überall noch grate überstanden, also mussten die erstmal alle abgefeilt werden, es blieb noch ein teil, welches über den schließzylinder gesteckt wird, welches nicht passt da die Bohrung zu eng ist.
Bohren kam nicht in frage, da ich hier zu Hause nur schlechte metallbohrer habe und ich angst hatte das teil beim verkanten zu zerreisen, also hier das alte genommen. letzt endlich hab ich aus dem reparatursatz nur den lagen stab mit zum betätigen der ZV, die Feder und den Sicherungsbügel genommen. der rest war so schrottig das er direkt in die Metallsammelkiste ging...
Mit den Bilder und dem Text von Eisbaer konnte ich das ganze recht flott (ca. 30min) zusammen basteln und es funktionierte sogar
.
Die Feder lies sich auch ohne spezialwerkzeug reinbasteln.
Es ist noch etwas hakelig. aber vielleicht gibt sich das noch, ansonsten musst ins schloss noch etwas WD 40, und indie mechanik dahinter noch etwas fett.
Das hauptproblem war der wiedereinbau in die Tür, irgendwie wollte das ganze nichtmehr passen eingefügt werden *grml.
jetzt sitzt es zwar wieder richtig, und funktioniert. Aber beim Anziehen der Torxschraube in der Tür verschiebt sich der Türgriff, sodass echt unschöne Stellen im LAck zum vorschein kommen. Ich habs bisher noch nicht geschaft das wieder richtig hinzubekommen, vielleicht hat da einer nen tipp wie ich verhindere das sich der türgriff beim festziehen verdreht.
Vielen Dank an alle, Lyrosso