Hab ich meine ex auch mal, trotzdem wars n griff ins klo ![]()
ich kenn deinen andern thread...
ich kenn deine fähigkeiten und deine möglichkeiten net, aber für otto normalfahrer ohne eigene werkstatt ist das ding n groschengrab...
und zu teuer war er auch...
sogar die 300€ waren noch zuviel, in zeiten wo man nen Golf II syncro aus erster hand mit unter 100tkm geschenkt bekommt
Ich finde man kann Golf 2 und Polo 86c nicht wirklich vergleichen, auch wenn beides irgendwie schon "Kultstatus" hat.
Meinen Golf 2 den ich vorher gefahren habe, den habe ich auch für stolze 100 Euro gekauft. Hatte 97.000km runter, noch bis November 2012 TüV und lief wie ne 1.
Nur war es einfach nicht der Wagen den ich haben wollte. Ich wollte lieber diesen 86c als Coupe haben.
Ich hätte genauso für das selbe Geld einen Roten Golf 3 bekommen können,
Bj 94 und Top in Schuss. Auch noch fast 2 Jahre TüV. Am ende hätte ich diesen sogar noch 300 Euro billiger haben können.
Ich wollte ihn aber nicht.....sondern diesen Polo. Ich war damals schon vernarrt in diese Autos .....dann war lange Zeit ruhe....und mir ging es nur darum ein Wagen zu haben der von A nach B fährt......und nu hat mich dieses Polo Fieber irgendwie wieder gepackt.
---------------------
Was meine Fähigkeiten angeht, da bin ich wohl doch etwas eingeschrenkt da ich nicht der Typische Schrauber bin. Was Motoren angeht,da habe ich echt absolut kein Plan von. Habe mich vorher auch nie dafür interessiert
und erst gar nicht zugehört wenn mir jemand etwas erklärt hat.
Heute sieht das anders aus, ich schaue mir das gerne an und probiere auch mal etwas selbst....so das ich es in Zukunft besser kann.
Was die Elektrik im Wagen angeht, das kann ich schon etwas besser,
auch wenn ich kein Elektriker bin.
Also denke schon das ich in der Lage wäre da so einiges selbst umzubauen
und komplett zu wechseln.
Also ich bin da mehr so der "LED verbauer" , "Anlagen verbauer" und sonstige Teile zum anbauen........nur was nicht ist kann noch werden.
Was meine möglichkeiten angeht :
Habe mehrere Schrauber in meinem bekanntenkreis die sich intensiv damit befassen. Einer davon hat zuhause bei sich selbst eine Hebebühne stehen in seiner Halle am Haus, mit sämtlichen Werkzeug was man so braucht.
Für seine 8 Opel Monza halt.
Der andere hat Drehbänke und alles mögliche stehen und auch viel
Ahnung.
Also möglichkeiten sind da.......nur das eigene können fehlt noch etwas.
Gruß : Michael
Hallo zusammen,
denke die Modis an dem Wagen müssen nun erstmal noch warten.
Wie in meinen Zahlreichen anderen Threads schon zu ersehen ist habe ich nun erstmal einige Probleme am Wagen die beseitigt werden müssen.
Unter anderem muß eine neue Kupplung verbaut werden, die Domlager sind wohl auch durch an der kiste.
Neue Zündkerzen müssen rein.....Ölwechsel sollte ich wohl auch gleich mitmachen.
Komplett neue Dichtungen am Motor. Eine neue Batterie brauch der klene wohl auch mal. ( War gestern mitmal einfach leer ).
Zudem müssen neue Sitze und Anschnaller rein da diese durch sind.
Wie man sieht,doch noch eine lange Liste die ich nun erstma abarbeiten kann bevor ich überhaupt etwas am Wagen mache.
Irgendwie raten mir schon alle ab überhaupt noch etwas am Wagen zu machen....da es sich ja nicht lohnt.
Nur kann mich irgendwie nicht von Trennen,auch wenn ich ihn erst gut 1 Monat habe.
Heute ist ein großer Tag für den klenen
Erstmal ab zu meinem Schwager, Motor Kompression durchmessen usw usw usw.........nu wird sich entscheiden ob er weiter fahren darf oder ob er nun
erstmal stehen bleibt und komplett überholt wird.
Vorallem mal schaun was der ganze Spaß am ende kostet.