Hey Polokollegen,
mein Poli kränkelt leider und zwar an mehreren Stellen
.
Begonnen hatte es damit, dass ich, wenn ich ihn gerade angemacht hatte und bsw. an einer Ampel stand, vorne im Motor ein bollern gehört habe und das Motorgeräusch wurde auch unregelmäßiger. Des Weiteren steigt die Temperaturanzeige nicht mehr, sodass er insgesamt nicht mehr richtig warm wird (er tingelt bei 70° rum, vorher war er bei normaler Fahrt bei 90 Grad) . Dann ist es auch noch so, dass er sich verschluckt und das ganze Auto einmal einen Ruck macht, wenn ich ihn angemacht habe und losfahren will bzw. höher schalten will. Ein weiteres Problem ist, dass ich Gas gebe und nichts passiert. Erst Sekunden später nimmt er das Gas an ( passiert meistens dann, wenn ich gerade erst losfahre und vom 2. in den 3. Gang schalte).Außerdem ist es noch so, dass der Schalter der Nebelschlussleuchte blinkt, wenn ich blinke oder der Blinker blinkt nicht mehr, sondern leuchtet nur noch.rnUnd wenn ich morgens losfahre und dann an der 10 m entfernten Kreuzung stehe, kann man richtig sehen, wie das Licht dunkler wird bzw. schwankt.rnIch glaube das wären erst einmal seine Wehwechen (sind ja auch recht viele). Anfang Oktober hatte er erst eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen und gleichzeitig wurde u.a. ein neuer Thermostat eingebaut.rnIch hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre jeden Tag ca. 110 km und bin auf meinen Poli angewiesen.
Also über mögliche Problemursachen wäre ich wirklich sehr dankbar!rnDanke schon einmal im Vorraus.
LG Poli92
Zitat:
Dann ist es auch noch so, dass er sich verschluckt und das ganze Auto einmal einen Ruck macht, wenn ich ihn angemacht habe und losfahren will bzw. höher schalten will. Ein weiteres Problem ist, dass ich Gas gebe und nichts passiert. Erst Sekunden später nimmt er das Gas an ( passiert meistens dann, wenn ich gerade erst losfahre und vom 2. in den 3. Gang schalte).
Außerdem ist es noch so, dass der Schalter der Nebelschlussleuchte blinkt, wenn ich blinke oder der Blinker blinkt nicht mehr, sondern leuchtet nur noch.rnUnd wenn ich morgens losfahre und dann an der 10 m entfernten Kreuzung stehe, kann man richtig sehen, wie das Licht dunkler wird bzw. schwankt.
Des Weiteren steigt die Temperaturanzeige nicht mehr, sodass er insgesamt nicht mehr richtig warm wird (er tingelt bei 70° rum, vorher war er bei normaler Fahrt bei 90Entweder ist der Thermostat kaputt und bleibt offen , oder bei euch ist es schweinekalt.
Zitat:
Und mach bitte ein paar Absätze das nächste mal. Mir ist schon ganz schwindelig .
Dir auch guten Rutsch !
Zitat:
Begonnen hatte es damit, dass ich, wenn ich ihn gerade angemacht hatte und bsw. an einer Ampel stand, vorne im Motor ein bollern gehört habe und das Motorgeräusch wurde auch unregelmäßiger.