Zitat:
kann ja ausserdem noch zusätzlich sein dass der prozessor auch einen abbekommen hat
Zitat:
evtl lässt sich ja noch was retten
Polostyler, das sind ja klasse Fotos! Ich würde auch schätzen, dass das Problem genau hier zu suchen ist. Bisher dachte ich immer, dass so ziemlich alle Probleme, die tatsächlich am Steuergerät liegen würden, in defekten Endstufentransistoren oder kalten Lötstellen zu suchen wären. Aber wie man sieht, kann Korrosion auch direkt an den ICs eine wichtige Rolle spielen. Danke dafür!
73Euro, sieht so aus, als hätte ich dich mit meiner Leichenfledderei angesteckt. ![]()
Ich freue mich schon auf eine Menge Fotos und ob du das Teil wieder zum Leben erweckt bekommst. Glaube nicht wirklich, dass die Korrosion in das IC hinein eingedrungen ist. Demnach sind die Chancen, dass das STG zu reparieren ist, sehr groß.
Hier mal ne Marelli 1AV für deine Sammlung ![]()
Danke für das Foto Avo!
Was war an diesem Steuergerät kaputt?
Muss gerade überlegen. Ich glaube nix. Billig geschossen bei Ebay.
P.S.: Ich hab immer noch ein DCC mit Lagerschaden bei meinen Eltern rumfliegen plus ziemlich vielen Einzelteilen aus DKF und DDH.
Zitat:
73Euro, sieht so aus, als hätte ich dich mit meiner Leichenfledderei angesteckt.
Zitat:
kann ich dir auch aufnahmen schicken die unterm mikroskop gemacht worden sind. dann sieht man etwas mehr
Ja auf jeden Fall. Lieber ein nicht perfektes Foto mit dem perfekten Inhalt, als ein perfekte Foto, wo nichts interessantes drauf ist.
@73€
Oh Mikroskop-Fotos, das wäre mal was ganz neues. Freu mich schon!