vw teilemarkt

Polo 2 Schaltstange kürzen

ja meiner auch , sieht sofort viel besser aus und ist nichmehr so "wackelig" ich find man kann besser schalten

Konsdi
  • Themenstarter

Stimmt, hab schon oft gehört, dass Polofahrer die Originalschaltung als "(Schul-)Busschaltung" bezeichnet haben . Guter Vergleich, finde ich. So ist's jedenfalls sportlicher...

Moin,

muss den Thread mal wieder ausgraben...

Ich hab in grauer Vorzeit - es muss mittlerweile wohl schon gut 12 Jahre her sein - an meinem Polo die Schaltstange gekürzt. Nun würde ich auf die gekürzte Stange gerne das original-Gewinde wieder drauf schneiden. Hat einer ne Ahnung, was das für ein Gewinde ist?

Danke,
Greez
Heppi

Hi

Ich meine das war M12. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hi,

ok danke, das ist ja der Durchmesser. Steigung? 1.5?

Danke,
Greez
Heppi

Ich kanns dir so auch nicht sagen, aber du kannst mit deinem Schaltknauf in den Baumarkt gehen und diesen auf die ausliegenden Testschrauben bzw. Testgewindestangen aufschrauben^^

So mach ich das immer wenn ich nicht genau weiß was das jetzt fürn Gewinde ist (meistens bei utopischen Verschraubungen). Wenns nicht passt auf keinen Fall weiterdrehen, sollte klar sein^^

Hi,

gute Idee, werd ich machen (und dann hier rein schreiben)

Danke
Greez
Heppi

Steigung ist 1.75. Ist ein M12 regelgewinde.

Wenn es überhaupt M12 ist. Weiß es halt nicht genau. Kannst ja auch den Durchmesser von deiner schaltstange messen.

Antworten erstellen