vw teilemarkt

g40 rumpf gegen einen vom nz tauschen

bei den autos die ich wieder fit mache, lohnt sich dat eher als was neues

aber heute kennt man leider nur noch pcs und austausch



aber eine einzelne kurbwelle ist ja schon sonderanfertigung wer soll das bezahlen ?


ich glaub du hast mich falsch verstanden

ich will mir keine neue kurbelwelle bauen, sondern sie aufs nächst größere maß der lagerschalen abdrehen lassen, is zwar ne scheiß angelegenheit bei geschmiedete wellen, da man sie wieder härten muss aber jedoch möglich. der instandsetzer bekommt bei vw größere lagerschale.
dann den block noch spindeln und dann is der wieder wie neu



ah ich versteh. so schlimm ist das mit dem schleifen der welle net.

schleifen polieren übermaß abfahrt...


na also

ich würds halt so machen, da viele py rümpfe kaputt getretten wurden und man weiß da auch nicht was man kauft


das stimmt. so teuer kommt das nicht. aber ne gebrauchtwelle gibts auch schon kostengünstig. nur die arbeit mit der gusswelle hätte er sich sparen können.


das kann man sich in der tat sparen

aber wie man so schön sagt, muss jeder selbst wissen


eben. solange er im serienleistungsbereich bleib wirds schon gehn.
die anderen motoren halten ja auch mehr aus.


ach das hält auch mit ner kleinen leistungssteigerung, hab da schon viel erlebt was mich immer wieder verblüfft hat.
bleibt trotzdem immer riskant, man steckt einfach nich drin im material



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja schon aber die ganzen 16v g60- buden fahren auch originale pl kurbelwellen. So wie auch ein kumpel von mir. und da liegen einfach mal bis 150 ps mehr an und das hält trotzdem.


das sind auch geschmiedete wellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen