vw teilemarkt

Radiotausch Golf 6 in Polo 6R

Mimi23
  • Themenstarter

Hallo, mein neuer Polo hat leider nur das Rcd 210 Radio verbaut
Würde dies gerne ändern. Passen denn die rcd 310/510 aus dem Golf 6 BJ 2011 in den Polo? Rein optisch haben sie die gleiche größe würde ich behaupten?!

Gibt es evtl schicke nachbauten die günstiger sind? Bzw evtl sogar genauso/besser sind?
Die Radios von VW sind preislich echt "gut"

Was habt ihr denn so verbaut?
Außer das vom Werk.

Vielen dank
Lg Melanie



Hallo,

also die muesstest du beide reinbekommen da man sie ja eig. gleich mit dem auto kaufen kann..

allerdings wuerden mich die fehlenden Boxen/Lautsprecher des RCD210 mehr stoeren..
RCD210 --> 2x20 Watt, 4 Lautsprecher
RCD310 --> 4x40 Watt, 6 Lautsprecher

ich hab den 310er und bin sehr zufrieden damit
hatte im tiguan den 510er und da hat mich der Touchscreen gestoert
ich weiss das klingt kommisch aber der touch hat mich immer von der strasse abgelenkt
aber der war auch echt cool

bei nachbauten kenn ich mich leider nicht aus sry

lg
David


hab das RCD 310 drin und bin wie mein vorredner sehr zu frieden

zusätzlich is bei mir noch bissle ne kleine anlage dran woofer und vertärker und es hört sich einfach hammer an sound und bums alles da



Ja bums hat der 310 so auch schon ein bissl
aber mit woofer sicherlich um einiges "Bumsiger"

lg


Also ich muss sagen, dass ich das RCD310 gar nicht gut fande. Ich habs komplett rausgeschmissen und mir ein Pionier reingemacht + soundanalge von Bang & Oluffsen. Natürlich kostet das auch mächtig Geld, aber ist besser als jeder Billig-Subwoofer im Kofferraum und ist dazu noch um einiges schöner anzusehen.

Das Tauschen geht ohne Probleme übrigens


Mimi23
  • Themenstarter

schon mal vielen dank..
was für ein Pionier haste denn? Es muss ja nicht unbedingt original VW sein. Es muss mir optisch gefallen. Das rcd 510 ist schon schick. Natürlich gebe ich den anderen recht es lenkt ab mit dem Touchscreen!
Hatte aber im Lupo die ganzen jahre auch ein 5" Display. Das möchte ich eigentlich nicht missen.


Mimi23
  • Themenstarter

Zitat:

mir ein Pionier reingemacht


Hast du da mal ein Foto oder Typ nr für mich? würde es mir gerne ansehen!


was auch noch ne möglichkeit wäre, dass du direkt bei bosch anfragst um nen radio weil bosch die radios für vw baut (soviel ich weiß da bekommst es normalerweise auch nochmal um ne ecke billiger und NEU


Mimi23
  • Themenstarter

Das wäre auch noch mal eine möglichkeit. danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen