wieviel bar öldruck hast du denn gemessen?
Im Stand ca. 1,5 Bar. Im 3 Gang bei 2000 u/min 3 Bar.
Das Problem ist seit dem neuen originalen Tacho vom G40 übrigens verschwunden. *3xaufholzkopf*
Eine Frage zum Öldruck. Meiner hat wenn er kalt ist laut Anzeige 7 Bar geb ich dann ein bisschen gas ist der gleich oben bei 10 Bar. Ist das nicht ein wenig viel ? Wenn er warm ist, scheint alles Ok zu sein.
der sollte im kalten zustand bei 4-5 bar liegen , standgas 1,5 ist vollkommen ok.mit welchem messinstrument hast du den öldruck gemessen?welches öl fährst du?
Ich hatte zuerst die Instrumente von Raid habe dann aber gelesen die sollen ungebau sein, habe mir dann die VDO Amaturen gekauft welche allerdings das gleiche Ergebnis anzeigen.
Kalter Zustand 7 Bar Öldruck bisschen Gas geben 10 Bar Öldruck. Raid und VDO genau Identisch. Seit heute 10w60. Dachte auch es liegt am Öl.. Was vorher drin war kann ich leider nicht sagen, die Messwerte sind allerdings genau gleich.
Wenn ich Gas gebe im warmen Zustand geht die Anzeige auch mal auf 5-7 Bar Öldruck hoch im Stand.. Bei Fahrt zwischen 3-5
probier doch einfach mal direkt hinterm tacho am stecker zu messen ob die signale vom öldruckschalter wirklich dort ankommen... die schalten beide gegen masse einer ist ein öffner der andere ein schließer... der tacho erwartet bei 2500 umdrehungen das schließen des großen schalters...
zur funktion... sobald der motor läuft muss der kleine schalten mit 0,8 bar...
das schaltet das blinken der anzeige aus...
wenn dann der große aber bei 2500 NICHT schaltet dann gehts gepiepse los...
steckerbelegung findest hier im forum
viel glück...
[edit
Das haben wir alles schon durch, scheint alles Ok zu sein... Ich werde den Öldruck mal mit einem digitalen Öldruckmessgerät direkt messen.
gibts nun ein ergebnis?
Ja, hab den Tacho getauscht in einen originalen G40 Tacho und anderes Öl rein 10w60 und nur 3/4 voll gemacht seitdem ist ruhe
Hat mir jemand empfohlen der sich mit dem G auskennt und auch mehrere davon hat. 10w60 und nur 3/4 voll machen.
Denk es lag aber am Tacho bei mir .. ? Oder vill. doch am Öl ? Keine Ahnung ehrlich ^^
Ich hatte als ich ihn bekommen habe auch etwas viel Öl drin, evtl lags auch an dem ?
Jedenfalls als ich das alles Neu gemacht hatte war ruhe, und läuft bis heute ohne Probleme und zuverlässig