vw teilemarkt

Soundsystem Polo 86C G40 - Ausbau

domsng40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe schon monatelang meinen HiFi-Ausbau in meinem G geplant und jetzt ist es endlich soweit =)

Erstmal werde ich die alles um die Hochtöner und der TMT´s machen, da ich mich noch nicht für nen Sub endscheiden konnte...

Als Headunit hab ich mir das KIV-700 von Kenwood gegönnt und ich bin damit sehr zufrieden! Das Radio läuft seit 3 Monaten in meinem Polo und der Klang der 10er Koax wurd auf jeden Fall gesteigert, wenn man den steigern kann^^

Für das Frontsystem habe ich mich für das Rainbow CSX 265 entschieden. Habe gute Referanzen darüber gelesen und zudem ist es preiswert und von der Verarbeitung her auch opti

Die Endstufe Hifonics ZX 6400 ist eine 4-kanal... da werde ich einmal brücke für den sub, den ich dann mit 350 W RMS-Leistung an 4 Ohm betreiben kann

Kabel werde ich ein 20mm² verlegen mit einer 60A Sicherung.

das waren die Komponenten, jetzt zum Konzept :

Doorboards nur die einfachen aus holz, geht ja easy für den 86C und sieht noch gut aus! Mit Leder überzogen und schön Ranmontiert die 16er TMT`S einsetzen und fertig! Bei den Hochtönern sehe ich auch kein Problem, diese setze ich beim Spiegeldreieck ein. Halterungen für die HTs wurden bei dem FS mitgeliefert und passen perfekt ran. (dazu muss man aber sagen, dass ich M3-Spiegel am auto hab und es andere Innenverkleidungen sind...

Zum Kofferraum:

Im Kofferraum werde ich einen doppelten Boden einbauen, da ich trotzdem ab und zu Stauraum brauche. Der Sub (wenn ich denn ma einen hab) wird in ein Gehäuse für die Reserveradmuld eingesetzt und über die Hifonics betrieben. der doppelte Boden wird mit Schwarzen / Beigen Leder verkleidet und in einen blauen Licht getaucht.

Baubeginn: 29.06.2011

Bilder vom Umbau werde ich natürlich liefern!

bis dahin

lg domsn



domsng40
  • Themenstarter

Hallo nochmal,

hier schonmal 2 Bilder von der "Baustelle"

das erste zeigt das Beifahrer-doorboard mit der 16er Box

das zweite ist die Bodenplatte mit endstufe...


IMG_0082.JPG
IMG_0082.JPG
IMG_0079.JPG
IMG_0079.JPG

gelöschtes Mitglied

    Haste mittlererweile auch Bilder von den fertigen Doorboards bzw. dem restlichen Ausbau?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen