vw teilemarkt

HHO-Generator im Polo?

Ich werd wenn dann auch selber basteln (Stichwort Flammen-Rückschlagventil nicht vergessen ^^).

Denke aber auch, dass es auf +-0 kommen könnte. Wird wieder interessant wenn er Sprit 2€/L kostet - deswegen keine Eile



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann hau ich mir Solarpanele aufs Dach. ^^


naja, dadurch entlastest du die Lima, und Sparst dadurch Sprit, durch das Mehrgewicht wirst Natürlich mehr Verbrauchen, also.....



Dann braucht er an sonnigen Tagen vllt. keine LiMa mehr, weils Auto im Stand ja auch weiter laden kann - wie beim Klimakompressor eine Magnetkupplung dran etc.

Außerdem hätt ich dann extrem Angst vor Hagel und Schlaglöchern - die Panele gibts auch in seeehr dünner Ausführung (alles andere wäre Blödsinn am Auto) und die sind dementsprechend labil.

Oder ein kleines Solarthermiekraftwerk drauf: schwarze Schläuche in denen ein Medium verdampft wird und eine Turbine+Generator antreibt.

Gibt viele Spielereien - aber erhöht alles die gesamte Anfälligkeit deines Autos, wahrscheinlich mehr als es dir nutzen wird.


UND von dem Geld was der ganze Kram kostet wird man schon etwas tanken fahren können


Hier im Golf 2


Und nen Pathfinder


Der Bosnier hats ganz gut gelöst - hab ich ihn richtig verstanden dass sein Elektrolysator ca. 3A zieht?
Dafür find ich nämlich den Gasfluß ganz i.O. - auch wenn es auch hier im Golf sehr sicher nicht ganz ausreicht, um ihn nur auf Knallgas fahren zu lassen.

Aber zusätzlich wärs eben interessant ob man den Mehrwert messen kann oder obs eben auf +/-0 raus läuft.

Der Ami hats Prinzip nicht verstanden, da er keinen krassen Unterdruck braucht - das Knallgas dehnt sich eh bei Entstehung aus und sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.
Einen leichten Unterdruck (und somit den geringsten Widerstand) hat er eh wegerm "Schornsteinprinzip" bei seinem Einlass im/am Ansaugtrakt.
Also is hier noch was anderes falsch...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was der Bosnier da gebaut hat verstehe ich nicht so ganz. Eine Trockenzelle, welcher in einen Wasserbehälter führt, der wiederrum das Gas weiterleitet in einen weiteren Wasserbehätler? Hat doch beides geblubbert... Checks ne!... Wozu?


Der kantige Behälter ist Speicher für Wasser und Knallgas (siehe unterer Schlauch - so läuft die Zelle quasi nicht trocken im Vergleich zum "Batchbetrieb") - der hintere Blubberer ist wohl das Flammenrückschlagventil, damit die Motorhaube zu bleibt wenn ein Einlassventil zu früh aufmacht

Bisher tatsächlich die beste "DIY"-Variante die ich gesehen hab (wobei die Zelle aber gekauft aussschaut).



Antworten erstellen

Ähnliche Themen