Zitat:
von ATP-autoteile solltest du die finger lassen denn das ist der letzte schrott.
kann ich so über ATP nicht bestätigen, hab bis jetzt immer gute Ware bekommen.
okay das trifft sich gut!
Heute rufe ich nochmal an bei der ebay Frau und wenn dies nciht versendet werde ich das probieren zu bekommen
Danke euch!
Ps sind Staubschutzkappen dabei, oder muss man die extra kaufen?
Is Gasdruck besser als Öldruck, die ich jetzt habe?
Sind Monroe orginal?
Zu deinen Fragen:
1. Die Staubschutzkappen sind Extra, muss Du also gesondert besorgen
2. Gasdruck vs. Öldruck - eine phisosophische Frage. Persönlich konnte ich bis dato im Tagesbetrieb keinen Unterschied feststellen. Angeblich soll Gasdruck schneller reagieren und länger halten. Meiner Ansicht eher eine Glaubensfrage.
3. VW hat grundsätzlich mehrere Hersteller als Lieferanten, die "Erstausrüsterqualität" liefern. Neben Sachs, Bilstein und Kayaba, gehört auch Monroe dazu. Evtl. gibt es noch andere, aber die vier kann ich bestätigen
@Matse 6N
Zitat:
Kann man am SDI die Stoßdämpfer von einem normalen Polo fahren? Dachte die sind anders.
Zitat:
Zitat:
Kann man am SDI die Stoßdämpfer von einem normalen Polo fahren? Dachte die sind anders.
Die Stossdämpfer sind identisch; die Federn sind unterschiedlich.
Hallo, versuche sie zu bekommen, was kosten die denn neu?
Finde keine dazu passenden Staubschutzkappen :/
Link?
Danke euchg
Einer kostet bei kfzteile24 neu 35,99 €.
Passendes Zubehör findest dort auch
okaybe beide für 45 nicht shclecht!
komm nicht auf kfz Teile sind die staubschutzkappen universal?
Monroe Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, PROTECTION KIT
Art.Nr.: PK048
16,99 €
Monroe Federbeinstützlager, MOUNTING KIT
Art.Nr.: MK133
25,98 € (Menge: 2)
So solltest du dann eigentlich alles haben. Muttern musst hinten soweit ich weiß nicht neu machen, würde ich aber je nach Zustand neu machen.
www.kfzteile24-shop.de
Guck mal bei daparto.de - ist eine KFZ-Teile-Suchmaschine. Gib in der Anmeldemaske den Hersteller- und Typschlüssel ein (steht im KFZ-Schein), dann bekommst Du die passenden Teile für Dein Auto angezeigt.
Ich habe übrigens mit Stoßdämpfern von KYB (kayaba) sehr gute Erfahrungen gemacht, und zwar mit den Exel-G.
Wenn Du vorne auch neu machen willst, unbedingt die Domlager (Federbeinlager) mit erneuern!
Anzahl
Artikel
Einzelpreis
Summe
Del
MK133 Federbeinstützlager, MOUNTING KIT
12,99 €
12,99 € Diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen
PK048 Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, PROTECTION KIT
25,98 €
25.98 € Diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen
dazu noch 2 neue Monroe für 45 €