Lass dich lieber nicht von Leuten verarschen.
Ich hab bisher noch nie Probleme gehabt mit nem anderem Getriebe.
dann bist du ein glückspilz ![]()
ich sag mir ab sofort: wer billig kauft kauft zwei mal...
ich hab leider mit der methode nur pech gehabt
Ja, das gleiche denke ich auch bei Fahrwerken und so.
Aber bei Motoren und Getrieben?
Motoren kann man überholen, Getriebe auch.
Nur mit den Getrieben kennt sich kaum einer aus.
Aber wie gesagt, bisher hatte ich nie Probleme mit gebrauchten Getrieben.
Ich schon...
Hab den Verkäufer sogar angezeigt deswegen!
Würde aber prinzipiell trotzdem wieder ein gebrauchtes vorziehen.
ich habe zwei gebrauchte in kurzer zeit versucht, nichts half! meine rettung, ein getriebespezialist in meiner stadt!
kostenpunkt: 500euro für ein perfekt übersetztes getriebe mit 0km! ![]()
ich kanns nur empfehlen! DENN
wer billig kauft, kauft zwei mal!
Des is wurscht ob du ein ceh ceg ahd 8P oder was auch immer einbaust...
Es gibt bei allen getrieben andere Flansche, die länger oder kürzer sind das ist das einzige (problem). Ich fahre meinen 3F Motor mit nem CEG getriebe wobei ich das AHD bei der Leistung bevorzuge ![]()
Das is ja mal völliger Humbuk was du da schreibst Cally...
Die Flansche sind die Dinger, wo man das Getriebe mit dem Motorblock verschraubt. Und die sind beim 86c und 2F alle gleich. Die haben absolut nix mit der Übersetzung des Getriebe zu tun. Dafür sind die blöden Ritzel im inneren verantwortlich.
Von der Theorie her ist es korrekt dass man jedes daran bauen kann. Weil wie oben geschrieben, die Flansche sind ja alle gleich. Nur, wer voher zb. ein AHD Getriebe dran hatte, kann nicht so ohne weitere Änderungen ein CEH anbauen. Da müssen wegen der Achsübersetzung die Antriebswellen vom AHD mit übernommen werden.
*klugscheißmodus aus* ![]()
Gruß
Das ist ja völliger Humbug, was du da schreibst Polo4life...
Ich habe den Eindruck, daß du keine Ahnung hast, was (Antriebswellen)Flansche sind. Das sind nämlich die Dinger am Getriebe woran die AWs befestigt werden. Und der rechte AW-Flansch ist bei den CXX Getrieben länger und die rechte AW dafür kürzer.
Rein mechanisch passen alle 86c Getriebe an den Motorblock, allerdings unterscheiden sie sich durch die Übersetzung und dem oben erwähnten AW-Flansch.
Die Achsübersetzung wird durch das Kegel- und Tellerrad des Differenzials vorgegeben und diese Tatsache hat rein gar nichts damit zu tun, ob die AWs passen.
Lange Rede, gar kein Sinn, man kann das AHD statt des CEHs nehmen, wenn man bei der gleichen Übersetzung bleiben möchte. Dann muß man entweder den rechten Flansch oder die rechte AW wechseln.
Das 8P bzw. CEG geht natürlich auch, aber es ist wesentlich länger übersetzt und paßt deshalb nicht so richtig zur Charakteristik des 3F.
*Kopf meets Tischkante*
Alles klar, kompletter Denkfehler von mir
Kommt um so ne Uhrzeit schon mal vor