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Polo G40

Echt? Sind die ollen Dinger so schlimm? Bei mir geht ab und an das Drehzahlsignal weg und das Auto natürlich aus. Ich hatte eigentlich nen Kabelbruch direkt hinterm Stecker diagnostiziert. Mit den neuen Kabeln ging er aber auch wieder aus. Als er wieder lief und ich auf die Gummiumantelung vom Stecker gedrückt habe ging er wieder aus, trotz neuer Kabel.

Wie kann ich den Hallgeber den testen?

EDIT an den Themenstarter: Wenn der Hallgeber kein Drehzahlsignal mehr raus gibt denkt das Steuergerät er dreht sich nicht, ist also aus. Dann spritzt es natürlich auch kein Benzin mehr ein.



engineghost
  • Themenstarter

@edit: aber warum geht der Hallgeber dann wieder wenn ich die Steuergeräte tausche.


Tja, das ist ne gute Frage.

Ich bin auch am überlegen warum meiner mal 100km funktioniert und dann mit einem mal wieder nicht. Vlt. ein Haarriss in dem bisschen Elektronik im Hallgeber.



engineghost
  • Themenstarter

@LordVader: Also bei meinem letzten G40 war das so das er ausging ich stand irgendwo in der Wildei nix ging mehr ADAC gerufen und gewartet und bissl probiert ihn an zu lassen nach einer Weil angesprungen und ich bin wieder wochenlang gefahren bis er mal wieder aussetzte dann wieder ADAC gerufen, diesmal mußte er auch kommen der hat sofort Plan von der ganzen Sache gehabt und hat Strom auf das mittlere kabel drauf gelegt und siehe da er lief wieder, aber es sollte man auf keinen Fall machen das war ne Notlösung sonst kann man auch leicht die zündspule zerstören, ich bin dann wieder lange gefahren bis ich den Verteiler dann getauscht habe.


ich hatte einen verteiler der immer ausging wenn er heiß war
sprich einmal bisschen gas geben und zack pause. abkühlen lassen ging wieder.

natürlich gift für den motor wnen der einfach aus geht wenn der heiß ist und nicht wieder gestartet werden kann.


Ich werd da nochmal rumwackeln Wenns wirklich der Hallgeber ist muss ich nur noch überlegen ob ich einfach die Elektronik tausche oder in nen neuen investiere. Auf die 117€ kommts im Grunde auch nicht mehr an.....


engineghost
  • Themenstarter

Ich hab damals komplett 200€ bezahlt für den Verteiler. da hast auf alle Fälle Ruhe bevor du ein gebraucht kaufst und wieder geht es ne.


so heut habsch dank einen sehr netten G40 Schrauber bei uns um die Ecke
3 Steuerteile zum Testen bekommen na da binsch gespannt


Also bei mir wars ähnlich immer wenner warm war isser mit Fehlzündungen ausgegangen und nicht wieder an. 20 min warten ca. da sprang er wieder an. Hatte bis dahin Verteilerkappe und finger neu gemacht und die Zündspule gewechselt weil beim durchmessen die Widerstände alle nicht passten. Lief dann erstmal wieder aber da hat der Hallgeber wohl ein weg bekommen.

Aber du brauchst nicht unbedingt den ganzen Verteiler tauschen den Hallgeber bekommste auch einzelnd. Hab dafür 50 euro bezahlt.


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