Vielen Dank!
Damit müsste sich arbeiten lassen. Wenngleich ich ehrlich sagen muss, dass es in keinem Verhältnis steht, mir für 50€ ein Werkzeugset zu kaufen, weil ich ein Radio umpolen will... ![]()
Kann man das auch anders rausfriemeln oder macht man da mehr kaputt, als der Sache dient.
Gäbe es alternativ vielleicht einen Adapter, der mir für genau meinen Stecker helfen würden?
Entriegelungswerkzeug habe ich eins bei mir, zur Not kann man bei Boschdienst oder VW schnell ausleihen.
Aber einfacher geht es mit dem Adapter: http://www.ebay.de/itm/AUDI-SEAT-SKODA-OPEL-VW-Radioadapter-Radio-Adapter-ISO-/370536564401?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5645b346b1#ht_2160wt_1186&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Volltreffer! Vielen Dank!
Der Beschreibung entnehme ich, dass das perfekt passen müsste für meinen POLO. Ich glaube, das damit mein problem behoben sein müsste.
Probleme mit Blutooth oder so bekomme ich durch das Drehen ja nicht oder?
Durch vertauschen Probleme mit Bluetooth ![]()
Nöö muss nicht sein, noch nie was gehört
Alles klar, ich meinte, da hätte ich im Laufe des Nachmittags mal was von gelesen, dass nach dem Kabeldrehen andere Funktionen irgendwie beeinträchtigt gewesen wären. Aber wenn dem nicht so ist: wunderbar.
Dann vielen Dank an die Runde hier!
Ich berichte, ob es mit dem Adapter auch funktioniert hat!
Viele Grüße,
BASTI
Hallo zusammen,
sooo, nun habe ich mein Adapterkabel und stehe schon wieder wie ein Fragezeichen davor. Ich dachte, das wäre schon fertig.
Ich muss jetzt noch rote Kabel richtig verstauen.
Wie muss ich denn jetzt was schalten und wieso muss ich ein Kabel an die Handschuhfachbeleuchtung stecen?
![]()
Freue mich wieder über einen Tipp!
Neben der roten 1 steht: Radio auf Dauerplus ohne Zündung
Neben der roten 2 steht: Langes rotes Kabel mit einem Kontakt:
Neben der roten 3 steht: Klemmen Sie das offene Ende mit dem Abzweigverbinder an das Schwarz/Braune Kabel der Handschuhfachbeleuchtung. Achtung: Bitte überprüfen Sie die Polarität vor der Benutzung!
Und jetzt? Bei meinem Glück schließe ich das auch noch verkehrtr an und mache mir mehr kaputt als die Sache wert ist...
verstehe das auch nicht ganz also eher überhaut nicht
glaube es wäre einfach wenn du in der werkstatt deines vertrauens kurz die 2 kabel tauschen lässt oder sie selber umbauste indem du die 2 kabel(dauerplus/zündungsplus) auseinander zwickst und mit steckhülsen wieder zusammensteckst
Moment mal, zeig mir ein genaues Bild, wie genau das schwarze Stecker aussieht? Es ist möglich, dass dir die falschen geschickt wurden, wenn es kein ISO Stecker sind.
Hallo zusammen,
der Stecker war tatsächlich der falsche... ![]()
Aber jetzt war ich beim VW-Händler meines Vertrauens und habe mir die Stecker für 15e umstecken lassen und weiß jetzt, dass alles so läuft, wie es soll.
Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!
Snoopy
Ah dann ist doch alles gut