Vielen Dank erstmal für eure Infos.
Fakt ist derzeit nur, dass keine Unterdruckdose am Verteiler vorhanden, und ein AHD Getriebe verbaut ist.
Leider bin ich bei der Suche nach dem MKB nicht fündig geworden. Gibt es weitere Möglichkeiten diesen iwo zu finden?
Zum Vorschlag im letzten Beitrag von Rudolph, muss ich leider sagen, diese Variante fällt aus, da der Polo momentan nicht zugelassen ist. Auch die Möglichkeit das Ganze kurzzeitig mit roter Nummer auszuprobieren scheitert an der Tatsache, dass sich das Fahrzeug im Umbau für den Slalomsport befindet.
Bevor ich nun aber weitere Anschaffungen hierfür tätige, möchte ich einfach sicher gehen, dass es wirklich ein 75PSer ist. Sonst wären die Kosten am Ende um sonst...
was steht den auf dem steuergerät drauf
ist an der DK ein poti
endet die Teile nr.Der ansaugbrücke mit b ?
Welche kennzeichnung hat die nocke?
gib uns Futter so können wir nix sagen
Ich werd gleich schauen gehn
Sodala,
Verbaut ist ein Bosch Digifant Steuergerät,
Die Nummer der Ansaugbrücke endet mit einem B
Verbaut ist ein Bosch Digifant Steuergerät, = 3F
Die Nummer der Ansaugbrücke endet mit einem B = 3F
So ein 75PS Motor ist es also. Dass er so schlecht zieht könnte an einer verstellten Zündung liegen.
Sorry für ot aber ich muss mal was erzählen ![]()
hatte letztes jahr für 350 Euro einen Steilheck Gt mit Angeblichem 3f Motor gekauft ( was auch laut FIN so war )
So dann hat sich herrausgestellt, das die alles bis auf den Kopf und Rumpf auf 3f Umgebaut hatten
Was natürlich keine 75Ps bringt wegen der niedrigeren Verdichtung...
Praktisch haben die nen NZ reingekloppt und einfach auf 3f umgebaut
![]()
Ist mir aber erst aufgefallen als ich den über 3000 Umdrehungen gedreht hatte und die Öllampe blinkte
Ende der Geschichte war, es gab richtig rambazamba !