vw teilemarkt

Slalom Polo aufbauen (webervergaser)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mal so nebenbei gibt es bücher wo man sowas mal nachlesen kann und meint ihr bringen tuning bücher was?

Michael Trzesniowski - Rennwagentechnik

Teuberverlag ISBN 978-3-8348-0857-8

sehr geil , das buch

Es ist heutzutage echt Blödsinn Weber einzubauen, wenn man keine H Kennzeichen will. Alles in Allem läuft n Motor besser mit ner Einzeldrossel, wo das Steuergerät nebenbei auch gleich die Zündung übernehmen kann und billiger ist es mit Abstimmung usw auch. Ich fahre ne frei programmierbare Megasquirt nur für die Zündung (könnte auch einspritzen!), weil man bei den Webers sonst keine Lasterkennung hinbekommt. Dann kann man im Fahrbetrieb bequem alles per Laptop abstimmen, hat deutlich besseres Ansprechverhalten und ne Leerlaufstabilisierung. Trotz extrem erleichtertem Kurbeltrieb und ner 316° Schrick kann ich den LL auf 800 UPM runterdrehen- mit Webers!
    Wenn da ne Spritze drauf wäre, wär der fast so gut rangierbar, wie Muttis 45PS Polo.

Einzeldrossel mit freiprogrammierbaren stg ist heute eig gang und gebe im motorsport.
    Weber find ich ne nette sache auf der straße. Ich finde die haben einfach einen eigenen charakteristischen sound

Ja, nur für die Einzeldrosseln gibts kein Gutachten. Bekommt man die über ne Einzelabnahme eingetragen? Oder ist dann ein Abgasgutachten erforderlich? Wenn man nur im Motorsport fahren will ist das ja relativ egal, je nach Klasse.

gibt von dbilas welche mit, zb für n g40

Jaaa aber nur fürn G40 und noch für zwei 1.8/2.0 das wars dann für VW.
    Oder kann man die Gutachten als Vergleich nehmen?

denke als vergleich ist das wohl nutzbar, sollte man vorher aber mit nem tüver durch gehen.

Weberknecht
    • Themenstarter

also wenns fürn g40 nen gutachten gibt müssts gehen weil des heißt ja dann des ist schon mal geprüft worden usw. und das ist wichtig beim tüv

Ja, aber nicht ohne Kompressor- dh so oder so Abgasgutachten. Wobei es mich wundern würde, wenn nicht irgend ein Tuner was im Angebot hätte- Andererseits kommt es einfach drauf an, was eingetragen werden soll- mit so ner Anlage und ner Breitbandlambada sollte mindestens Euro II möglich sein, wenn man drauf verzichtet müsste es bei nem Polo ohne Kat ja eintragbar sein, da die Abgase sicher besser sind, als mit Vergasern.

Ich denke mal hier wird es nichts neues geben?

Weberknecht
    • Themenstarter

neja ich werde mir nen polo gt holen also 3f motor und die ersten jahre gruppe g fahren

Nach Höhenflügen gut gelandet. Bravo.

Antworten erstellen