vw teilemarkt

Maximale felgen größe bei maximalen Tiefgang?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

bin gerade am überlegen ob ich mir schmale jubi felgen drauf mach in 4x 100 oder 5x 100
die haben eine et von 38 würde ich da probleme mit bekommen oder bekomm ich die da sorauf? bei den 5x100 brauch ich adapterplatten die sind 15mm dick!
würde die dann mit einem 165/40 R16 reifen fahren könnte klappen oder?

Zitat:

bin gerade am überlegen ob ich mir schmale jubi felgen drauf mach in 4x 100 oder 5x 100
die haben eine et von 38 würde ich da probleme mit bekommen oder bekomm ich die da sorauf? bei den 5x100 brauch ich adapterplatten die sind 15mm dick!
würde die dann mit einem 165/40 R16 reifen fahren könnte klappen oder?

Die fahre ich prinzipiell. Die richtigen Jubis in 7x16 ET43 (BBS RS722) mit vorne 15mm und hinten 20mm Lochkreisadaptern. Allerdings mit 195/40...der 165er ist Spielzeug
Da gehts schon gut abwärts, aber die Kotis müssen dafür schon ne Ecke raus. Aber wie gesagt: Die Probleme reichen da dann noch etwas weiter als nur bis zum Kotflügel. Mir sind die Teile mittlerweile zu klein

-sam

also ich würde dir 17" empfehlen fahre sie auch in 7J ET43 mit 185/35er reifen und da muss nichts an der karosse geändert werden die passen so unter die maße von radmitte bis radhauskante ist vorne wie hinten 260mm

19464_7[1].jpg
19464_7[1].jpg

Zitat:

also ich würde dir 17" empfehlen

Ja endlich noch jemand
Zitat:
...und da muss nichts an der karosse geändert werden

Die gezogenen Radläufe vorne wie hinten springen einen allerdings förmlich an?
Zitat:
vorne wie hinten 260mm

Respekt dafür. Für noch mehr Tiefgang bzw. für den Wunsch des Threaderstellers allerdings ungeeignet, da der 185/35 von Nankang vom Abrollumfang einem 195/40 in 16" entspricht bzw. ähnelt.

-sam

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also ich würde dir 17" empfehlen fahre sie auch in 7J ET43 mit 185/35er reifen und da muss nichts an der karosse geändert werden die passen so unter

...hast schonmal deine Radläufe angeschaut!?

hihi, auto fertig gekauft wa?

*owned*

ne habe das auto selber aufgebaut die radläufe sind so gezogen weil vorher 8 & 9J drauf waren die felgen passen auf jede unbearbeitete karosse hatte sie vorher ja auf mein anderen polo und da ist nichts dran gemacht.

Hallo zusammen ...

habe eine frage ...

ich habe auf meinem 6n momentan 175/65 r13 felgen

und jetzt zum sommer hin sollen 185/55 r14 drauf

mit welche felgen liegt der wagen tiefer ?

Zuerst einmal:
    Die genannten Zahlen sind Reifengrößen und keine Felgenmaße.

Zur Tiefe:
    Fast genau gleich tief.
    Umfang ist ja identisch.

Der 175er hat eine größere Flankenhöhe und wird vermutlich mit weniger Druck gefahren. Somit drückt sich dieser ein wenig mehr, wodurch dein Wagen minimal tiefer ist.
    Das fällt aber alles nicht so ins Gewicht.

Antworten erstellen