Hiho
Das wo du mit dem schweißen oben geschrieben hast, geht mir nicht anders....bei mir muss das Blech um den Deckel gemacht werden ganz dringend....das Stück blech hab ich schon.....
Langsam wird mir schlecht...........
....sehr schlecht.
Gerad mal die Kotflügel abmontiert, was ja schon eine Wisschenschaft für sich war.......um dann festzustelle ...den Kotflügel hält auch nur noch mehr die Farbe zusamme *brösel * brokel.......und nächste ding.....die Federn sind komplett zusamme gepresst.......zudem sitzen die Dome gar nicht mehr richtig...zwischen Rand und Karosse vom Dom is gut 1cm luft.
Das kann doch net normal sein?
Wer weiß wer da vor dir dran rum gepfuscht hat
Also hab mich da ma erkundigt.....es wurden damals nur die Dämpfer gewechselt......also Tieferlegungssatz.....aber die Original Federn drin gelassen. Da die zu Lang sind werden die halt so gepresst.
Und mit dem Spalt oben ist wohl normal so........
Den spalt bei den Domen hatte ich auch
Wohion man auch schaut.....ich sehe ROST ...zwar nur viel Oberflächigen krams.....aber trotzdem sitzt es überall....grausam ist das.
Also ran an die Arbeit......fertig werden soll er ja......also erstmal demontieren Meine Lieblingsaufgabe.......Wobei selbst die Schrauben an den Scheinwerfern fest gerostet waren.....selbst Rostlöser brachte da nix mehr....konnte die dinger teils aufbohren um die ab zu bekomme.
"Schön ist was anderes"
Also....neuste Erkenntnis........heute war mein Chef da und da ich den Wagen gerad auseinander hatte wollt er noch mal mit mir alles durchschauen....er hatte gerad etwas Zeit.
- Kühlwasser ist mitmal alles verschwunden, Schläuche aber dicht.
- Holm auf der Fahrerseite verzogen und durchgegammelt
- Fahrerseite generell verzogen - eindeutig Unfaller
- Front ist auch leicht verzogen
- Zylinderkopf durch
- Wie bereits erwähnt - Wasserpumpe hin
- Richtig Mehlige Substanz unterm Öldeckel....alles nur noch Krümmelkram
- Spur verstellt
- Und soweit das Auge reicht tauchen immer mehr Roststellen auf..teils
auch komplette Durchrostungen.
- Hinzu kommt das wirkliche 0815 Tuning
- Federn sind komplett im Arsch
- Domlager durch
und die Liste wird einfach immer länger.........umso mehr man schaut
umso mehr findet man an dem Wagen was gemacht werden muß.
Um den Wagen jemals wieder richtig auf die Straße zu bekommen
mit legalen TüV müßte der Wagen komplett zerlegt werden und von Grund auf neu aufgearbeitet werden.
Das ist eine Sache die ich nicht wollte und auch nicht vor habe.
Dachte es wären nur die paar kleinigkeiten dran zu machen und dann wärs gut.....aber so kann man sich Täuschen.
Für mich ist das ganze somit NICHTS............und somit steht er nun auch zum VERKAUF frei.
Denn für so ein Projekt habe ich einfach keine Zeit.
Gruß : Micha
Ohh jeeee.....ein Fass ohne Boden :-(
Genau das.........und für mich heißt es somit : WEG DAMIT.
Es droht nur ZEITVERLUST un eine Menge UNKOSTEN.
Denke es gibt im Ebay echt schon Polos aus der Serie die um die 200-300 Euro liegen , die aber weitaus besser in Schuss sind.
Am besten immer original kaufen.....dann kannste dir immer ne kleine Hoffnung geben, dass es keine Bastelbude ist
Ohje... war dann im Nachhinein kein guter Tausch, oder?
Sowas ist echt blöd!
Würd den Tausch eher als "Fehlschlag" bezeichnen.....aber war nun mal Risiko.
Interessenten sind bereits vorhanden, morgen schaut einer sich den schon mal an........mal schaue........
Werd beim nächsten mal lieber schaue das ich ein anständigen bekomme und vorallem dann eher den Alten Polo. Ist mir eh viel lieber als ein 2F