Oh, wie ein suv soll er natürlich nicht aussehen
Bin extra auf große Felgen gegangen, weil ich sollte das der radkasten bisschen ausgefüllt ist, ohne tieferlegung , blecharbeiten usw.
Aber sehe jtz , dass 15" ausreichen, bei ner entsprechenden tieferlegung.
Welche tiefe würdet ihr zu 15" aus empfehlen, sodass der radkasten bisschen ausgefüllt ist aber der wagen zu keinem schneeschieber o.ä wird
Und wie tief ist denn dein frzg auf dem 2. Bild ?
Meiner ist 40/40 tiefer. Mit GTI Lippe hat man vorne (bei mir) 135mm.
Und sind das 15" Felgen auf dem Bild?
6,5x15 Et 35 mit 195/45 R15 Reifen.
Viele Fahrwerke halten die angegebene Tieferlegung nicht ein. Da setzen sich die Federn und der Wagen liegt dann tiefer als erwartet. Darum ist es wichtig beim suchen auf Erfahrungen diesbezüglich zurückzugreifen.
Der Polo steht serie auf der Vorderachse ziemlich hoch. Bei einem Fahrwerk z. B. 40/40 oder 60/60 neigt er zu einem Hängearsch wenn sich nichts setzt. Da aber die meisten auf der Vorderachse tiefer kommen passt das dann wieder. Aber ob das so ist sieht man erst wenn's verbaut und einige Zeit gefahren wurde.
Mein erstes Fahrwerk war damals ein 50/30 von K.A.W. damit stand er gut aber nicht ultra tief. Fahrwerke mit Nutenverstellung auf der Hinterachse können das etwas ausgleichen, Gewindefahrwerke sind natürlich optimal.
Den Eibach Fahrwerken sagt man nach, dass sie sich nicht setzen, H+R hingegen geben noch etwas nach.
Edit: Mein Profilbild ist mit dem K.A.W. und 7,5x16 mit 195/45/16