vw teilemarkt

17 Zoll auf Polo

polotuning_ol
  • Themenstarter

Ja oder halt 185er oder?
195/35r17 gibts ja nicht also entweder 185er oder 215er.

Zitat:

das doch ein gerücht

nee, das nennt man Physik
je länger die Übersetzung, um so geringer die Vortriebskraft bei gleichem Motordrehmoment.
Und mit deutlich größeren Reifen, wie dem 195/40 R17 wird die Übersetzung eben länger
Man könnte dazu auch diverse Reifenrechner bemühen, da steht das sogar für die Theoretiker zum nachlesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und dazu kommen noch Fertigungstoleranzen der Reifenhersteller:
    der 195er wird gerne sehr groß gebaut (Conti), der 215er eher an der Untergrenze (Hankook).
    Das habe ich beim Reifenhändler durch nebeneinanderstellen der Reifen verschiedener Marken gesehen...
    Und das, was sich ebenfalls immer bemerkbar macht, ist das deutlich höhere Gewicht der 17" Kompletträder.
    Der Polo muß mehr Räder-Masse in Rotation und in Geschwindigkeit versetzen
    Das macht ihn nochmals träger.
    Bei meinem Turbodiesel ist das mit über 200 Nm Drehmoment nicht so tragisch, aber mit nem kleinen Benziner ist das schon...

• Zitat:

fahr jetzt 7 und 8,5 mal 17 porsche felgen auf mein polo 6n1 , mit vo 195/40-17 und hi 215/35-17 passt alles ohne große was zu machen !
    aber vo 215 ist schon doll !

das halte ich für ein Gerücht...
    hab die 195/40 runtergeschmissen auf der 7.5 da es überall geschliffen hat!

man sollte vielleicht mal die verwendeten ETs beachten

gelöschtes Mitglied

7x17 mit 185/35R17 würd ich an deiner Stelle fahren

Foto0018.jpg
      Foto0018.jpg
      photo-2899-1bfc3f21.
      photo-2899-1bfc3f21.
      photo-2900-4776ae2f.
      photo-2900-4776ae2f.
      photo-2898-0cbce370.
      photo-2898-0cbce370.

Ich habe jetzt ET 28...7.5x17 mit 185/35 viel weiter rein geht nicht und weiter raus schon garnicht!

Vielleicht 5-10mm rein aber dann sind zum federbein noch 2-3mm

Von dahher...und an der HA...kann ich mirs fast nicht vorstellen!

ich fahre ne 7,5 x 17 ET 35 und habe genügend Abstand zu allen Teilen des Fahrwerks, überall mindestens 5mm
      Mit ET 28 würde das bei mir auch streifen im Kotflügel, da dann bei mir das Rad auch 7mm weiter raus kommen würde.

gelöschtes Mitglied

Sorry! Sei mir nicht Böse aber für mich sieht das aus wie ein Cross-6N2!

polotuning_ol
        • Themenstarter

Ja werde auch die 185er holen. Ist einfach Preiswert und Tacho müsste ja eigentlich auch nicht angepasst werden.

gelöschtes Mitglied

Muß nicht angepaßt werden!

polotuning_ol
          • Themenstarter

Ja perfekt! Die Reifen kosten auch nicht die Welt vom aufziehen mal ganz zu schweigen

Sommer kann kommen. Bitte schnell!

Antworten erstellen