Ergo von eucht hat es noch keiner ausgeführt
ne weil entweder weg oder normal.
finde das irgenwie total unsinnig .
aber ich würde halter umbauen und 6n2 dran bauen oder gleich komplette heckklappe wenn der wischer andere seite aufliegt
Zitat:
finde das irgenwie total unsinnig .
Hatte nun Zeit mich mit der Belegung der Kabel zu beschäftigen...
grün/schwarz WW ?
braun Masse (Klemme 31)
gelb/schwarz Plus (Klemme 15/30/51) ?
Ich hoffe, dass es auf dem Motor des 6n direkt steht...
Golf 4 Motor (1J6 955 711 G)
A4 (4F930 955 711 C):
Belegung
Plus (30/51/15)
WW (grün/weiss A6 und Golf 4)
Intervall (Schwarz A6; grün/rot Golf 4)
Masse (31)
Aufnahmen des Motors müssen dann geändert werden...
Doppelbleche in der Heckklappe
warum muss die 6n2 stange verbaut werden,, nur weil ne 6n2 klappe verbaut wird?
muss nicht und geht sowieso nicht.
klar kann man alles hinterfragen aber dieses ist für mich wirklich sinnlos. es bringt nix und optisch auch nix . naja, aber das muss jeder selber wissen
@ ichbins240481
Okay folge ich Deiner These.. wohin mit dem Kennzeichen? Direkt (ohne Mulde) auf die gebogene Klappe?
Der Rest ist eine Diskussion um Kaisersbart... und führt zu nichts...Also ich respektiere Deine Meinung und Dein Geschmack, bitte respektiere meine.
@ all:
An einem anderen Fahrzeug (Audi A6 Avant) bringt der Aero hinten eine Menge: kein Rubbeln, liegt an und gegenüber dem alten ein gutes Wischergebnis, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Da kein anderer Motor passt muss tatsächlich der Motor des 6n1 umgebaut werden.
Nieten mit einem 3mm Bohrer durchbohrt inkl. Gehäuse, insgesamt 9 Löcher
gesetzt um das Ganze nachher mit 3mm x 20 mm Schrauben wieder zu verschließen.
Deckel abgenommen neben dem Elektromotor ist ein Zahnrad und ein Gestänge. Das Zahnrad ausgebaut und auf diesem liegt ein Schleifring dieser ist im äußeren unterbrochen und das ist die Ruhestellung.
Schleifring vorsichtig abgenommen und um 180 Grad gedreht 3 neue 3mm Löcher angezeichnet und gebohrt. Die höhere Kante abgeschliffen Schleifring 180 Grad gedreht wieder eingestetzt und die Erhöhung mit der Heißklebepistole "gegossen", abkühlen lassen und abschleifen, so dass der Mitnehmer gut laufen kann. Alles wieder eingebaut und Gehäuse verschlossen.
Alles wieder eingebaut und nun ist die Ruhestellung rechts.
Aerotwinarm drauf und das war es.
Vielen Dank für Eure Vorüberlegungen, hat mir sehr geholfen.
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Hats ja doch noch geklappt....
Das nenne ich mal Detailarbeit...
Update:
Wischleistung wie erwartet: recht sauber, kein rubbeln, schlieren gehören der Vergangenheit an.
Optik: Es sieht aus wie der Arm des 9n mit Areotwin
Verbautes Blatt vom Passat 3C mit 281 mm
Wie ist das eigentlich mit der Spritzdüse?
Konntest du diese so weit drehen, dass sie auch aus der Position auf die Scheibe spritzt und nicht auf die Klappe?
Die Spritzdüse habe ich nicht verändert, sprich die Position ist identisch uns spritzt mittig auf die Scheibe (wie zuvor auch!) und den Kugelkopf der Spritzdüse kannst Du mit einer dickeren Stecknadel einstellen. Ist Fummelei... geht aber...
Hoffe ich konnte helfen.