vw teilemarkt

Polo 1 Motorumbau - GK oder HH mit 40er Webern

gelöschtes Mitglied

    Ich verstehe nicht warum das alles immer so kompliziert sein muss
    Nz oder 3f rein mit einzeldrossel und spass haben
    Wenn das teil eh auf 07er nummern läuft



    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Warum kompliziert? Ich will nicht die einzeldrossel, die is scheiß teuer. Ich hab die 40er weber daheim liegen und will die auf nen schlepphebel motor bauen.. Drum fällt der 3f flach.. Is doch nix kompliziert dran


    gelöschtes Mitglied

      ja,
      der motormix.

      du hast von allen etwas , da nen rumpf ,hier nen kopf und nix passt zusammen.



      Gumbi
      • Themenstarter
      Gumbi's Polo 86

      Naja, die motoren liegen rum, ich bekomm sie umsonst... Und warum soll ich nicht aus 2 halben motoren einen ganzen bauen...
      Wenn ich mir irgend einen motor ausm netzt kaufe, kauf ich auch immer die katze im sack.. Und nen gk oder hh motor bekommst jetzt au nimmer grad so gut her..


      gelöschtes Mitglied

        deswegen ja die alternativ motoren

        gute hh / gk sind schwer zu bekommen oder kosten richtig.

        selbst deine gratis motoren sollten überholt werden und das kostet mehr als nen kompl. 3f

        du willst gern schlepphabel fahren , das hat meisstens den hintergrund hohe drehzahl fahren wollen und da sollten die motoren erst recht i.o. sein

        einzeldrosseln vom motorrad bekommt man wenn man richtig sucht schon für nen guten kurs

        mal so als bsp.
        http://www.ebay.de/itm/Einspritzanlage-Yamaha-Fazer-FZ6-Guter-Zustand-Einzeldrossel-/350782507647?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51ac444a7f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


        ich will mal behaupten wenn du die vergaser gut verkauftst und legst noch 100 drauf bekommst du ne funtionierende ezd mit stg




        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        Ja überholt werden sie ja auch.. neue kolbenringe, haupt und pleullager, zahnriemen, wasserpumpe usw wird alles gemacht.. und wenn ich mir nen 3f oder so holen würde, würde ich das auch machen, und hätte dann eig trotzdem nicht den motor den ich gerne will..


        momentan ist das wirklich kacke, vor jahren hab ich den "alten" kram für kleingeld vertickt oder auffen schrott geschmissen, heute ist auf einmal der rotz wieder was wert
        dabei dürften noch reichlich GK und HH motoren rumliegen, nur rückt die keiner raus - könnte man ja irgendwann vielleicht eventuell mal brauchen, alte polos gibt´s ja auch wie sand am meer

        soll ich noch 2 jahre warten und meinen 83er GT (gk) dann direkt gegen nen neuen golf tauschen?


        Zitat:

        Okey.. Passen die ventile von nem hydrokopf zufällig in den gk kopf oder sind das auch andere?


        Ich glaube nicht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen