vw teilemarkt

Polo 86C Doorboards in Simpel

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

0,75mm Blech, selbst etwas rund, ist akustisch eine Katastrophe.
Man kann außen die Tür problemlos mit dem Finger eindrücken, rat mal was da ein Lautsprecher macht.

Gruß,
Patrick



Meiner 16er spielen dadurch offen in die Tür. Der geht richtig gut, wie gesagt da klappert Null. Hab da dann noch vorm hinnieten ne 1mm Gummimatte drunter, ebenso zwischen Lautsprecher und Alu. Die rote Tür war nur eine ausm Lager zum anpassen, hab das dann im eingebauten Zustand angebracht.

Simple Lösung, wenig Gewicht. Hochtöner statt Spiegelverstellung drin. Sonst Endstufe, Weichen, Radio und gut. Reste eben. Sommerauto hat eh gar keine Musik.

Glaub 15-20 Nieten pro Seite


1343301619811.jpg
1343301619811.jpg

bei mir klappern die Fensterheberkurbeln, seit der tmt aufs ganze tür volumen spielt
ist das bei euch auch?



Zitat:

bei mir klappern die Fensterheberkurbeln, seit der tmt aufs ganze tür volumen spielt
ist das bei euch auch?


Plastikbeilagscheibe zwischen Pappe und Kurbel drinn? Sicherungsring auf Senkkopfschraube drauf und fest gezogen?


aso sorry ich hab die normalen Türpappen gar nicht mehr drin

nur nur eine glatte Platte, dadurch liegt die Kurbel nicht mehr an der Verkleidung an

du meinst also die Kurbel muss sozusagen unter Spannung stehen, wie bei original Türpappen und dann vibriert nichts mehr? weil mit original Pappe hats bei mir auch vibriert, trotz der Plastikscheibe und diesem "Sicherungsring"

hab momentan runden Schaumstoff drunter, allerdings ist der nach 2 tagen soweit zusammen gedrückt, dass da keine Spannung mehr vorhanden ist und es wieder vibriert


@Jacklee:
Meine Infinity hatten ein QTS von 1,24. Ich hab sie dann lieber verkauft. Deine sind echt brauchbar.


Dein Zimmer habe ich schon gesehen und mich über das Horn gefreut. Sowas hatte ich auch im Hinterkopf, aber es nimmt einfach zu viel Platz weg und CB entzerrt ist auch ganz nett.

Das was in der Ecke steht, müsste eine Stick oder Needle sein, oder?


Mein aktuelles Setup:


Alles selbst gebaut bis auf den Elektronikkrempel. Die Lautsprecher stehen jetzt hinter mir und vorne habe ich ein paar schöne mit Zebranofurnier hingestellt.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

sieht doch schonmal sehr schön aus

Furnier für Lautsprecher hab ich auch noch viel daliegen. Von Zebrano, über Mooreiche bishin zu Vogelaugenahorn. Also richtig leckere Sachen.

Bin nun auf der Zielgraden beim Einbau.. es ist aber anders gekommen wie gedacht.
Nachdem ich den unteren Teil des Doorboards abgetrennt habe und dort ein Brett einzupassen und dort auf der Rückseite das Gehäuse aufzuleimen, konnte ich nochmal alles genau ausmessen.
Mit "mehrstufigem" Gehäuse kam ich auf max. 3,5l Volumen
Also hab ich mir mal den 5l Benzinkanister geschnappt und direkt vor den Sitz in den Fußraum gestellt.. Siehe da, keinerlei Platzprobleme, da der Kanister zu 2/3 unter dem Sitz verschwindet
Nun hab ich fix eine ca. 15l große Kiste zusammengeschustert die in der Mitte getrennt ist. Nun kommen dort beide Tieftöner rein (je ca. 7,5l).
Die Hochtöner kommen vom Spiegeldreieck auf Höhe des Tachos.
Das dürfte zu einem Klangerlebnis führen, mit dem ich zufrieden bin.

EDIT:
Bin nur mäßig zufrieden.
Im Fußraum klingts ganz ok, wenn die Lautsprecher nach oben zeigen. nach vorn geht garnicht.
Dennoch ist immer eine gewisse Dröhnneigung zu hören.
Werde mal Axton nach den TSP Anfragen.


Gruß,
Patrick


Antworten erstellen

Ähnliche Themen