das kabel vom boschdienst reicht da auch.
gummi- oder neoprenisolierung sind gut, PVC eher nicht.
16qmm reicht ganz entspannt, hab meines noch durch flexrohr geschützt.
nur aufpassen, da läuft im originalstrang noch ein blau-weisses (weiss-blaues? ) kabel (klemme D+) das bleiben muss.
den drehzahlabfall wirst du nicht wegbekommen, könnte aber bei gut geladener batterie weniger stark auffallen - genau wie das lichtflackern.
Es ist ja weniger lichtflackern als das die drehzahl schwankt ,denn es sind schließlich teilweise bis zu 500 u/min die manch mal weg fallen ^^
So neues Update
Batterie hat es Wohl nicht gelegen habe ne 80 AH stunden batterie Parallel dazu geschaltet mit überbrückungskabel Ich packe gleich nen Youtube video dazu nur muss noch hochladen habe mal auf genommen wie die drehzahl schwankt bei verschiedenen liedern habe konstant auf 2000 u /min gehalten ... aber könnt ihr gleich im Video gucken dauert nur ne halbe stunde ca. weil die internet leitung mit dem upload nicht so schnell ist
Jetzt frage ich mich Lima ? oder sind es die Radio einstellungen ? was bedeutet SLA standart ist auf 0 und steht auf +4 damit ist die gesamt lautstärke doppelt wenn nicht sogar drei mal so laut wie standart und Sound Controll steht bass auf -6 und mid +3 und high auf +2 dann in den chinch subwoofer einstellung steht 125hz standart 80hz und der bass auf +6 ich habe vorhin nach dem auf nehmen vom video mal auf 0 gestellt kann auf 40 drehen aber der bass ist auch schwächer übersteuert das radio vllt ? Loudness steht auf high und standart steht es auf aus =O
mir fällt da grad was ein:
was für eine sicherung hast du denn im pluskabel nach hinten?
ne murks-glasrohrsicherung?
und wie ist die spannungsversorgung vom radio? original?
da du ja anscheinend die lautsprecherausgänge vom radio benutzt, könnte auch da das problem sein. die originalsicherungen sind ja alles andere als korrosionsfest, auch die sicherungskästen sind nicht für die ewigkeit gebaut, vor allem wenn der deckel nicht draufgemacht wird.
ein etwaiges masseproblem hast du mit deiner 2. batterie auch nicht behoben
Hier das Video
Mein kabel set was verbaut ist. 100 A Sicherung von mehr habe ich ka^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber muss dazu sagen das die kabel Farben bei mir anders aussehen plus kabel ist so silber weiß und masse grau aber tut nicht zur sache aber die sicherung ist anders sprich ich habe so nen Kästchen muss ich morgen mal foto machen aber ich glaube ich habe auch mehr als 100 A aber ich muss noch mal schauen...
Die kabel für die boxen sind alle standard aber da wurde schon mal gefuscht :( mit lüster klemmen ...
Sicherungskasten ist ja bei polo leider vorne bei Wischermotor aber der Deckel ist druff und habe wichtige sicherungen schon mal getauscht ... aber auch die da rein gehören und nicht höher ...
Spannung versorgung wurde auch rum getrickst (Vorbesitzer)
Ich hatte ja schon mal überlegt für das radio nen extra strom kabel zu legen mit Kondensator vor und dann noch ne EF 30 A davor aber ob das sinn macht ist im raum gestellt.
Ich habe vorhin mal noch bisschen an den radio einstellungen rum gemurkst und habe SLA auf 0 gesetzt und den chinch bass wieder auf +6 und kann jetzt lauter auf drehen und der bass kommt später und noch tacken lauter aber über Lautstärke 40 setzt der bei den extremen bassliedern auch wieder aus Bei den nicht so bass lastigen lieder kann ich ohne probleme jetzt bis Lautstärke 50 auf drehen.